TV-Hinweis: Heute Abend ab 20:15 Uhr – Das Traumschiff, Kreuzfahrt ins Glück & Traumschiff Spezial

TV-Hinweis: Heute Abend ab 20:15 Uhr – Das Traumschiff, Kreuzfahrt ins Glück & Traumschiff Spezial

Das Traumschiff MS Amadea © Phoenix Reisen
Das Traumschiff MS Amadea © Phoenix Reisen

Alle Jahre wieder: „Das Traumschiff“ und „Kreuzfahrt im Glück“ am 2. Weihnachtsfeiertag im ZDF

Heute Abend um 20:15 Uhr ist es, wie jedes Jahr am 26.12., wieder soweit – das ZDF zeigt eine neue Folge der Kultserie „Das Traumschiff“. Direkt im Anschluss folgt auch eine neue Folge der Serie „Kreuzfahrt ins Glück“. In diesem Jahr folgt im Anschluss an diese beiden Sendungen um 23:30 Uhr noch ein besonderes „Traumschiff Spezial“. In diesem wird zum einen die Situation rund um die Dreharbeiten in Kapstadt thematisiert, als auch die diesjährigen speziellen Herausforderungen in Bezug auf die Corona-Pandemie. 

Die heutigen Folgen sind zum Großteil vor Beginn der Corona-Krise entstanden, jedoch mussten auch einige Aufnahmen zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Beispielsweise auf der außer Dienst gestellten MS Amadea, das Traumschiff, in Bremerhaven – diese sind so in die Folgen eingebaut, dass es dem Zuschauer nicht besonders auffällt. In der Folge Kapstadt heißt es auch Abschied nehmen von dem beliebten Schiffsarzt Doktor Sander (Nick Wilder) und auch von der Sommelière Vanessa Kranz (Julia Stinshoff). Beide werden für ein „Leben an Land“ aus der Serie aussteigen.

Wer es bis heute Abend nicht abwarten kann, kann die Folgen bereits in der ZDF-Mediathek anschauen – Der direkte Weg dort hin und zum Handlungsstrang ist mit einem Klick auf die nun folgenden Sendetermine erreichbar:

Wie üblich wird es auch an Neujahr eine Folge „Das Traumschiff“ und „Kreuzfahrt ins Glück“ geben. Auch diese Dreharbeiten waren in diesem Jahr besonders durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie. Diese Folgen sind noch nicht online verfügbar – dies wird erst ab 31.12.2020 um 10 Uhr der Fall sein.
Mit einem Klick auf die unten aufgeführten Sendetermine kann jedoch schon der Handlungsstrang nachgelesen werden.

Mehr Kreuzfahrt News

Das ist neu auf AIDAcosma!

Zu den AIDA Ahoi-Reisen Das sind die Neuheiten an Bord des Neubaus AIDAcosma Gestern hat AIDA Cruises die große Jubiläumsshow anlässlich des 25. jährigen Jubiläums

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com