TUI Cruises: Verstärkter Fokus auf die Zielgebiete – neue „Destinations“-Abteilung für die Marke Mein Schiff

TUI Cruises: Verstärkter Fokus auf die Zielgebiete – neue „Destinations“-Abteilung für die Marke Mein Schiff

Mein Schiff 1 in Kiel © www.kreuzfahrt-aktuelles.de
Mein Schiff 1 in Kiel © www.kreuzfahrt-aktuelles.de

TUI Cruises schafft neue Abteilung „Destinations“ für die Marke Mein Schiff

Bei der Hamburger Reederei TUI Cruises, die die Marken Mein Schiff und Hapag Lloyd Cruises betreibt, möchte man künftig die Zieldestinationen für Mein Schiff-Kreuzfahrten stärker in den Fokus rücken und hat hierfür eigenes eine neue Abteilung namens „Destinations“ gegründet – dort kümmert man sich fortan auch insbesondere um das Angebot der Landausflüge vor Ort.

Die neue Abteilung wurde durch Dennis Tetzlaff, Vice President Fleet Operations & Newbuilding und Denis Wiechert, Vice President Product Management & Guest Experience entwickelt. Die beiden Manager unterstehen direkt der CEO (Chief Executive Officer) Wybke Meyer. Die Leiter der neuen Destinationsabteilung übernimmt Marcus Puttich, der zum Director Destinations befördert wird. Er kümmert sich zukünftig federführend um die planerischen, operativen Hafenaktivitäten und deren Weiterentwicklung (auch für Hapag Lloyd Cruises) und um das große Thema Landausflüge.

In diesem Zuge der Abteilungsneugründung fanden bei TUI Cruises mehrere Veränderungen von Zuständigkeiten statt, die alle dazu dienen sollen, sich in diesem Segment zu verbessern und das Angebot erweitern zu erweitern. Da bis zum Jahr 2026 drei weitere Schiffe zur Mein Schiff-Flotte dazustoßen (Mein Schiff 7, 8 und 9) und das Portfolio dann eben auch aus neun Kreuzfahrtschiffen besteht, bekommt das Thema „Destinations“ automatisch mehr Wichtigkeit, da das Kreuzfahrt-Programm folgelogisch erweitert werden wird.

Mein Schiff Kreuzfahrten

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen