TUI Cruises: Verpflichtender Corona-Heimreisetest wird direkt an Bord angeboten

TUI Cruises: Verpflichtender Corona-Heimreisetest wird direkt an Bord angeboten

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

TUI Cruises bietet die Tests zur Deutschland-Einreise wieder an Bord an 

Nach den neusten Beschlüssen von Bund und Ländern müssen Flugreisende aus dem Ausland ab kommenden Dienstag (30.03.2021) bereits vor der Einreise nach Deutschland ein negatives Corona-Testergebnis vorweisen – unabhängig davon, ob der Flug aus einem Risikogebiet kommt oder nicht.

Somit sind auch die Kreuzfahrer wieder betroffen, beispielsweise die Gäste von TUI Cruises. Schließlich hat die Hamburger Reederei derzeit zwei Kreuzfahrtschiffe rund um die Kanarischen Inseln im Einsatz.

Wie schon zu der Zeit, als die Kanaren als Hochinzidenzgebiet galten und es auch eine entsprechende Testpflicht gab, wird TUI Cruises den Test wieder an Bord der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 anbieten. Zuletzt war noch unklar, ob die Reedereien oder die Airlines sich um die Tests kümmern werden – TUI hat für sich nun entschieden, die Testungen an Bord anzubieten und vorzunehmen. 

Kostenfrei ist der Test zur Rückreise nicht, es wird aber nur eine vergleichsweise geringe Gebühr von 25€ pro Person fällig. Damit ist der Test an Bord günstiger als an vielen anderen Stellen, an denen getestet werden kann. Für die Gäste ist der Service von TUI Cruises entsprechend komfortabel.

TUI Cruises hat sich bereits zu den Tests an Bord geäußert:

Wir bieten seit Juli letzten Jahres erfolgreich wieder Kreuzfahrten mit Gästen an – mit bewährtem Gesundheits- und Hygienekonzept. Dank vorliegender Testkapazitäten an Bord können wir kurzfristig auf neue Anforderungen reagieren. Der neu geforderte Test vor Wiedereinreise nach Deutschland findet für unsere Gäste ganz unkompliziert direkt bei uns an Bord statt, gegen eine Kostenbeteiligung in Höhe von 25 € pro Person.


Kreuzfahrtlounge – „Mein Schiff“-Beratung von Experten

Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge.
 
‼️ Buchung und Beratung auch am Wochenende und an Feiertagen, sowie über die normalen Arbeitszeiten hinaus ‼️
 
📞 +49 4167 292 99 42
WhatsApp: +49 151 262 08 112

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen