TUI Cruises streicht Asien und Orient im März

TUI Cruises streicht Asien und Orient im März

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Asien und Orient mit Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6 wurden gestrichen 

Am heutigen Montag gibt es erneut Absagen bei der Hamburger Reederei TUI Cruises. Diesmal sind wenig überraschend die Orient und Asien Kreuzfahrten von Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6 abgesagt worden. Vor kurzem erste hatte TUI Cruises bei Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 Anpassungen vorgenommen. Doch auch zu diesem Moment war bereits klar, dass auch bei Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6 nachjustiert werden muss. 

Dass die Kreuzfahrten der beiden Schiffe abgesagt wurden stellt keine Überraschung dar, Mein Schiff 6 hätte am 01.03.2021 im Orient starten sollen. Aus verschiedenen Gesichtspunkten sind diese Reisen nicht durchführbar. Hier spielt nicht nur die aktuelle Situation eine Rolle, sondern auch, dass Mein Schiff 6 sich aktuell in Wilhelmshaven zur Reparatur befindet. 

Auch die Absagen bei Mein Schiff 5 sind eine logische Konsequenz, derzeit sind Kreuzfahrten in Asien noch nicht wieder realisierbar. Zudem befindet sich auch Mein Schiff 5 nicht in dem Fahrtgebiet, in dem sie eingesetzt werden würde. 

Abgesagt wurden im Detail alle Übrigen Asien und Orient Kreuzfahrten inklusive der Transreisen. 

Neustarttermine bei TUI Cruises

 
  • Mein Schiff 1: Im Dienst / Blaue Reisen 
  • Mein Schiff 2: Im Dienst / Blaue Reisen 
  • Mein Schiff 3: ab 01.04.2021
  • Mein Schiff 4: ab 11.04.2021 
  • Mein Schiff 5: ab 23.05.2021
  • Mein Schiff 6: ab 31.03.2021
  • Mein Schiff Herz: ab 31.03.2021

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen