TUI Cruises sendet Coronatest-Ergebnis als Nachweis per E-Mail an die Kunden

TUI Cruises sendet Coronatest-Ergebnis als Nachweis per E-Mail an die Kunden

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

TUI Cruises übermittelt den Nachweis zum Testergebnis nun direkt an die Kunden 

Die Hamburger Reederei TUI Cruises hat kürzlich ein paar Veränderungen rund um das Prozedere der Coronatest-Ergebnisse für die Kanaren-Kreuzfahrten vorgenommen. Für die Vereinfachung der Vorgänge wurde zuletzt beschlossen, dass die Reiseteilnehmer den Nachweis der Testergebnisse selbst erhalten werden. Dieser muss in der Folge dann zum Check-In mitgebracht werden.

Für den reibungslosen Ablauf ist es nun besonders wichtig, dass jeder Reiseteilnehmer eine persönliche E-Mail-Adresse einträgt bzw. eintragen lässt. Es soll darauf geachtet werden, dass keine Mail-Adresse von dritten Personen wie beispielsweise die des Reisebüros hinterlegt wurde. 

Sollte die Adresse eines Dritten hinterlegt sein, so bittet TUI Cruises darum, die E-Mail-Adresse im „Meine Reise Bereich“ zu korrigieren, damit das Ergebnis gesichert an die Reiseteilnehmer übermittelt werden kann. 

TUI Cruises teilt an dieser Stelle auch mit, dass es sich beim Testnachweis um höchstvertrauliche Informationen handelt, die nur von der jeweiligen Person selbst eingesehen und genutzt werden darf. Sollte bei den weiteren Reiseteilnehmern einer Buchung keine persönliche E-Mail-Adresse hinterlegt werden sein, so werden die Nachweise gesammelt an den Reiseanmelder gesendet. Dieser muss dann die Nachweise schnellstmöglich in eigener Zuständigkeit weiterleiten. Das Ergebnis selbst darf nur von der Person angeschaut werden, die der jeweilige Test auch betrifft. Bei Minderjährigen gilt, dass das Ergebnis von den erziehungsberechtigten Personen nur dann eingesehen werden darf, wenn bei dem Minderjährigen das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet wurde.

Eine Einsicht oder Nutzung des Nachweises durch eine unbefugte dritte Person kann zwangsweise zu rechtlichen Konsequenzen führen. 

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen