TUI Cruises: Schon über 40.000 Gästen seit dem Neustart der Mein Schiff-Kreuzfahrten

TUI Cruises: Schon über 40.000 Gästen seit dem Neustart der Mein Schiff-Kreuzfahrten

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Seit dem Neustart haben bereits über 40.000 Personen eine Mein Schiff-Kreuzfahrt unternommen

Am 24.07.2020 konnte TUI Cruises als eine der ersten Hochseereedereien weltweit wieder den Gästebetrieb aufnehmen. Damit konnte die Hamburger Reederei ein erstes Zeichen setzen, dass Kreuzfahrt auch in Zeiten von Corona funktionieren kann – wenn die entsprechenden Sicherheits- und Gesundheitsprotokolle eingehalten werden. 

Mittlerweile wurden bereits über 40.000 Passagiere seit dem Neustart im Juli befördert. Die meisten davon erlebten Panoramafahrten ab / bis Hamburg oder auch ab / bis Kiel.

Die Mein Schiff 1 wurde bisher durchgehend auf Kreuzfahrten ab / bis Kiel eingesetzt. Hier gibt es allerdings durch den Lockdown in Deutschland und die Bestimmungen des Bundeslandes Schleswig-Holstein einen empfindlichen Rückschlag. TUI Cruises musste gestern alle Blauen Reisen ab / bis Kiel im Kalenderjahr 2020 absagen. Was nun mit Mein Schiff 1 passieren wird, ist noch unklar. 

Die Mein Schiff 2 wurde bis zuletzt ab / bis Hamburg eingesetzt. Auch ab Hamburg wären jetzt keine Kreuzfahrten mehr möglich. Dies betrifft TUI Cruises allerdings nicht, denn als der Lockdown eintrat befand sich die Mein Schiff 2 bereits auf dem Weg auf die Kanaren. Die erste Kanarenkreuzfahrt des Schiffes soll bereits morgen beginnen. 

Das dritte und letzte Schiff, das den Dienst wieder aufgenommen hat ist die Mein Schiff 6. Sie kreuzt derzeit ab / bis Heraklion auf Kreta / Griechenland. Sie hat ihren Dienst im September aufgenommen. Allerdings könnte der Dienst bald eingestellt werden, da Griechenland einen großen Lockdown ab dem 07. November plant.

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen