TUI Cruises schaltet weitere Kiel-Abfahrten mit der Mein Schiff 1 frei

TUI Cruises schaltet weitere Kiel-Abfahrten mit der Mein Schiff 1 frei

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Weitere Reisen mit der Mein Schiff 1 ab Kiel verfügbar

Seit dem 23.05.2021 ist die Mein Schiff 1 von TUI Cruises für Blaue Reisen ab / bis Kiel eingesetzt. Bislang waren lediglich Kreuzfahrten bis zu dem Enddatum 27.06.2021 verfügbar, doch heute hat die Hamburger Reederei noch einmal nachgelegt und drei weitere Abfahrten buchbar gemacht. Somit ist das Schiff bis mindestens 18.07.2021 für die Blauen Reisen – Panoramafahrten vorgesehen. 

Es handelt sich bei allen nun verfügbaren Terminen um einwöchige Kreuzfahrten ohne Landgänge, die jeweils von Sonntag bis Sonntag andauern. Im Rahmen der Panoramafahrt wird unter anderem die schwedische Hauptstadt Stockholm und Turku in Finnland angesteuert. Auf der dort befindlichen Meyer Werft wurden alle Schiffe der TUI Cruises-Flotte bis auf die Mein Schiff Herz gefertigt. 

Für die Deutschland-Abfahrten sind bei TUI Cruises keine PCR-Tests notwendig, sonder zwei negative Antigen-Schnelltestergebnisse. Ein Vorab-Test muss zwischen 24 und 48 Stunden vor Anreise absolviert werden, der zweite Test erfolgt direkt im Terminal in Kiel.

Neben der Mein Schiff 1 befindet sich auch die Mein Schiff 2 im Dienst, die derzeit noch die letzte Reise auf den Kanaren zu Ende bringt, bevor sie am 10.06.2021 die Überfahrt nach Palma de Mallorca antreten wird. Dort wird sie dann am 17.06.2021 eintreffen und anschließend Reisen entlang der spanischen Küste durchführen. Auch die Mein Schiff 5 ist in Betrieb – sie ist in Griechenland unterwegs.

Die Mein Schiff 1 wird für die Kiel-Abfahrten ab dem 11.06.2021 von der Mein Schiff 6 verstärkt. Eigentlich war vorgesehen, dass die Mein Schiff 6 in Hamburg den Betrieb wieder aufnimmt, doch gestern hat TUI Cruises darüber informiert, dass das Schiff bis mindestens Anfang Juli nach Kiel umgeroutet wird. Somit verschiebt sich die Mein Schiff-Betriebsaufnahme in Hamburg auf mindestens Juli 2021. Anders als die Mein Schiff 1 wird die Mein Schiff 6 im Wechsel drei- und viertägige Kurzreisen durchführen, die derzeit auch noch ohne Landgänge stattfinden werden.

Diese Termine mit der Mein Schiff 1 sind aktuell buchbar: 

  • 13.06.2021 – 20.06.2021 – Panoramafahrt 1 mit Stockholm und Turku 
  • 20.06.2021 – 27.06.2021 – Panoramafahrt 1 mit Stockholm und Turku
  • 27.06.2021 – 04.07.2021 – Panoramafahrt 1 mit Stockholm und Turku 
  • 04.07.2021 – 11.07.2021 – Panoramafahrt 1 mit Stockholm und Turku 
  • 11.07.2021 – 18.07.2021 – Panoramafahrt 1 mit Stockholm und Turku 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 
 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com