TUI Cruises schaltet Telefone ab!

TUI Cruises schaltet Telefone ab!

20191219_074806

Die Hamburger Reederei TUI Cruises – Betreiber der Mein Schiff-Flotte – „kappt“ ab heute die Telefonleitungen, zumindest temporär!

TUI Cruises reagiert auf das erhöhte Kommunikationsbedürfnis der Kunden mit einer temporären Einstellung der telefonischen Erreichbarkeit, um die Anfragen professionell und konzentriert abarbeiten zu können, so das Unternehmen. Somit können Anliegen nur noch schriftlich eingereicht werden. 

Es ist sicherlich eine denkbare Maßnahme in dieser für alle außergewöhnlichen Situation, in der viele Kunden fragen haben, ob dies die beste denkbare Variante ist, wird man sicherlich im Nachhinein sehen.

Etwas später als die meisten anderen Reedereien hatte TUI Cruises auch angekündigt den Schiffsbetrieb vorübergehend einzustellen, um der derzeitigen Situation mit dem Coronavirus gerecht werden zu können. Für die Mein Schiff 3, 4, 5, 6 und Herz ist dies bereits geschehen. Auf der  Mein Schiff 1 und 2 läuft noch der Gäste-Ausschiffungsprozess. Dann ist der sogenannte „Shutdown“ vollzogen. 

TUI Cruises teilt dazu mit:

Momentan verzeichnen wir eine massiv höhere Anzahl an Rückfragen, telefonisch und schriftlich. Aktuell ist es uns daher leider nicht möglich auch nur annähernd unseren gewohnten Service zu bieten. Daher haben wir uns dazu entschieden, die telefonische Erreichbarkeit zunächst ab dem 16.03. komplett einzustellen. Dies gibt uns die Chance, alle Rückfragen professionell und konzentriert zu beantworten. Bitte geben Sie uns dazu etwas Zeit. Es tut uns leid, dass wir nicht auf jede Detailfrage eingehen können.

Derzeit können wir noch keine Aussage über mögliche Fahrplanänderungen treffen, die in weiterer Zukunft liegen. Selbstverständlich informieren wir Sie bei allen Änderungen immer automatisch. Bitte sehen Sie daher von Rückfragen ab.

Bei Fragen zu einer bestehenden Buchung oder einer abgesagten Reise, gebucht über Ihr örtliches Reisebüro oder einen Onlineanbieter, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an diese.

Wir bitten um Ihr Verständnis in dieser für uns alle noch nie dagewesene Situation.

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen