TUI Cruises sagt zahlreiche Kreuzfahrten bis Ende Februar 2021 ab

TUI Cruises sagt zahlreiche Kreuzfahrten bis Ende Februar 2021 ab

Mein Schiff 6 / © TUI Cruises
Mein Schiff 6 / © TUI Cruises

TUI Cruises sagt Kreuzfahrten bis Ende Februar 2021 ab – Ausnahmen sind gegeben 

Bei der TUI Cruises, bei der sich aktuell sehr viel im Rahmen von neuen Kreuzfahrten ergibt, kam es nun zu neuen Reiseabsagen. Hierbei handelt es sich allerdings um Kreuzfahrten, die laut Katalog hätten stattfinden sollen. Die sogenannten Blauen Reisen von Mein Schiff 1, Mein Schiff 2 und Mein Schiff 6 sind davon natürlich nicht betroffen. 

TUI Cruises teilt auf seiner Webseite mit, dass alle geplanten Kreuzfahrten, ausgenommen der Blauen Reisen, bis Ende Februar 2021 gestrichen werden. Die Katalogfahrten werden demnach weiterhin ausgesetzt. Zuvor hatte TUI Cruises bereits die gesamte Wintersaison der Mein Schiff Herz in Südafrika abgesagt. 

Bei der TUI Cruises läuft es aktuell relativ gut, für Mein Schiff 1, die ab / bis Kiel kreuzen sollte, konnte man mit der 35 tägigen Kreuzfahrt in die Karibik eine einmalige Alternative schaffen. Mein Schiff 6, die aufgrund des Lockdowns nicht mehr in Griechenland kreuzen kann, wird nun auf die Kanaren geschickt, bietet dort vorerst zwei dreiwöchige Kreuzfahrten an . 

Auch Mein Schiff 2 dreht munter ihre Kreise auf den kanarischen Inseln, befindet sich aktuell bereits auf der dritten Tour auf den Inseln. 

Laut aktueller Planungen bleiben wohl Mein Schiff 2 und Mein Schiff 6 auf den Kanaren. Dort würden ab Februar laut Katalog allerdings auch Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 eingesetzt werden. Es ist nicht davon auszugehen, dass vier Schiffe auf den Kanaren eingesetzt werden. Es bleibt also offen, wie die Situation im Februar aussehen wird. Denkbar wäre, dass Mein Schiff 2 und Mein Schiff 6 die Reisen von Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 übernehmen könnten, da erste beiden schon im Dienst stehen. Dies bewegt sich allerdings im spekulativen Rahmen. 

Diese Kreuzfahrten sind von den Absagen ausgenommen: 

  • Blaue Reisen der Mein Schiff 1
  • Blaue Reisen der Mein Schiff 2
  • Blaue Reisen der Mein Schiff 6
  • Kanaren Kreuzfahrten der Mein Schiff 4 ab 07.02.2021 
  • Kanaren Kreuzfahrten der Mein Schiff 3 ab 04.02.2021

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen