TUI Cruises sagt Mittelmeer-Reise der Mein Schiff 2 vom 13. bis 23.05.21 ab

TUI Cruises sagt Mittelmeer-Reise der Mein Schiff 2 vom 13. bis 23.05.21 ab

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Alle Katalog-Reisen der Mein Schiff 2 mit Reisebeginn inklusive 13.05.2021 sind abgesagt

Wenig überraschend hat die Hamburger Reederei TUI Cruises, die die Mein Schiff-Flotte betreibt, eine weitere Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 2 storniert. Hierbei handelt es sich um eine Reise gemäß des ursprünglichen Katalogs und nicht um eine sogenannte Blaue Reise.

TUI Cruises hat die Reise „Mittelmeer mit Ibiza“, die für den Zeitraum 13.05.2021 bis 23.05.2021 vorgesehen war, gestrichen. Mit diesem Schritt wurden somit alle Katalog-Kreuzfahrten bis inklusive dieser Reise storniert. Die Reise „Mittelmeer mit Salerno“ mit der Abfahrt 23.05.2021 ist weiterhin buchbar, jedoch ist eher unwahrscheinlich, dass die Reise bestand haben wird.

Bekanntermaßen möchte TUI Cruises die Mein Schiff 2 nach Griechenland verlegen, um dort noch im Mai lokale Kreuzfahrten durchzuführen. Die entsprechenden Voraussetzungen dafür sind insofern geschaffen, dass Griechenland Tourismus ab Mitte Mai wieder zulässt und TUI Cruises auch bereits die Zusage der Behörden erhalten hat. Entsprechend ist damit zu rechnen, dass TUI Cruises die Mein Schiff 2 Anfang Mai nach Griechenland verlegen wird, sollte es keine anderslautenden Corona-bedingten Entscheidungen geben.

Die aktuellen Blauen Reisen auf den Kanaren mit der Mein Schiff 2 sind noch bis zum Enddatum 07.05.2021 buchbar. Angeboten wird jeweils eine einwöchige Route, die auch zu einer zweiwöchigen Route kombiniert werden kann. Die letzte Abfahrt dieser Art ist für den 30.04.2021 vorgesehen.
Mit einer Verlängerung ist an dieser Stelle nicht rechnen. 

Alle aktuell noch geplanten Kanaren-Kreuzfahrten mit der Mein Schiff 2:

  • 09.04.2021 – 16.04.2021 – Kanarische Inseln 1
  • 09.04.2021 – 23.04.2021 – Kanarische Inseln 1 & 2
  • 16.04.2021 – 23.04.2021 – Kanarische Inseln 2
  • 16.04.2021 – 30.04.2021 – Kanarische Inseln 1& 2
  • 23.04.2021 – 30.04.2021 – Kanarische Inseln 1
  • 23.04.2021 – 07.05.2021 – Kanarische Inseln 1 & 2
  • 30.04.2021 – 07.05.2021 – Kanarische Inseln 2

Das Schwesterschiff Mein Schiff 1 wird ebenfalls bis Anfang Mai auf den Kanaren verbleiben. Hier könnte es möglicherweise erneut zu einer Verlängerung der Saison kommen, sofern Kreuzfahrten im dann geplanten Einsatzgebiet Nordeuropa bis dann noch nicht möglich sind. 

Kreuzfahrtlounge – „Mein Schiff“-Beratung von Experten

Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge.
 
‼️ Buchung und Beratung auch am Wochenende und an Feiertagen, sowie über die normalen Arbeitszeiten hinaus ‼️
 
📞 +49 4167 292 99 42
WhatsApp: +49 151 262 08 112

Mehr Mein Schiff Themen

1 Kommentar zu „TUI Cruises sagt Mittelmeer-Reise der Mein Schiff 2 vom 13. bis 23.05.21 ab“

  1. Wir wollen im Juni los und haben wenig Hoffnung, das unsere im August 20 gebuchte Reise, so statt finden wird.
    Gerne hätten wir im Vorfeld schon gewusst, was los ist und hätten beim Arbeitgeber den Urlaub noch ändern können, damit man vielleicht im Herbst hätte fahren können.
    Jetzt veplämpern wir unseren Urlaub zu Hause und können im Herbst nicht noch Mal Urlaub nehmen.
    Ich finde das traurig, da TUI Cruises die Reise nicht, wie im Vertrag angepriesen wird, einhalten kann.
    Urlaub at Home

Kommentar verfassen