TUI Cruises sagt Mein Schiff 4 Kreuzfahrt vom 05. bis 15.09.2023 ab

TUI Cruises sagt Mein Schiff 4 Kreuzfahrt vom 05. bis 15.09.2023 ab

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Mein Schiff 4 Ostsee-Kreuzfahrt vom 05. bis 15.09.2023 storniert – Eventkreuzfahrt angekündigt

Heute hat die Hamburger Reederei TUI Cruises darüber informiert, dass die geplante Kreuzfahrt „Ostsee mit Helsinki & Danzig“ mit der Mein Schiff 4 vom 5. bis 15. September 2023 abgesagt werden muss. Die Gründe hierfür liegen nicht etwa in äußeren Umständen, sondern man hat innerhalb des Unternehmens neu geplant und priorisiert. Statt der 10-tägigen Kreuzfahrt soll nun im gleichen Zeitraum laut Informationen von TUI Cruises eine Eventkreuzfahrt stattfinden. Weitere Details dazu wurden nicht genannt.

Für die bereits gebuchten Gäste ist diese kostenfreie Stornierung sicherlich ärgerlich, denn sie müssen sich nun neu orientieren, doch in der Kreuzfahrtbranche sind Reiseabsagen, die beispielsweise auch durch Vollcharter für Firmen etc. entstehen können, nicht unüblich. Üblich ist auch, dass die bereits bestehenden Kunden nicht einfach auf die neue Eventkreuzfahrt umgebucht werden, sondern zunächst alle Buchungen storniert werden.

Un welche Eventkreuzfahrt es sich handelt und ob diese der breiten Öffentlichkeit frei zugänglich sein wird, ist noch nicht bekannt. Eine denkbare Variante wäre beispielsweise die Eventkreuzfahrt „Schlagerliner“, denn für diese gibt es in diesem Jahr noch keinen Termin. Auch andere bereits von der Mein Schiff-Flotte bekannte Eventformate kommen in Betracht, gegebenenfalls wird auch ein neues Format angeboten.

Hinweis vom 24.01.2023: TUI Cruises hat eine noch nicht buchbare Eventkreuzfahrt vom 10. bis 15.09.2023 bekanntgegeben – Rock'n'Sail mit Peter Maffay und Band.

Mein Schiff 4 Kreuzfahrten

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen