TUI Cruises sagt alle Kreuzfahrten bis Ende Dezember 2020 ab – bis auf die Blauen Reisen und die Kreuzfahrten der Mein Schiff 6 ab dem 14.12.2020

TUI Cruises sagt alle Kreuzfahrten bis Ende Dezember 2020 ab – bis auf die Blauen Reisen und die Kreuzfahrten der Mein Schiff 6 ab dem 14.12.2020

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

TUI Cruises sagt weitere Katalog-Kreuzfahrten ab!

Heute gibt es in doppelter Hinsicht Nachrichten in Bezug auf TUI Cruises. Zum einen hat die Hamburger Reederei heute neue Details zum künftigen Einsatz der Mein Schiff 1, 2 und 6 bekanntgegeben und zum anderen folgerichtig weitere Katalog-Kreuzfahrten abgesagt.

Betroffen sind nun alle Kreuzfahrten bis Ende Dezember 2020 mit Ausnahme der Blauen Reisen und der Orient-Reisen der Mein Schiff 6 mit Abfahrt am 14., 21. und 28.12.2020. Die Karibik-Reisen der Mein Schiff 2 wurden bis zum Abfahrtsdatum 04.01.2021 storniert und die Südafrika-Kreuzfahrten der Mein Schiff Herz wurden in der Saison 2020 / 2021 komplett abgesagt (bereits seit einiger Zeit bekannt).

Die Blauen Reisen, die von den Stornierungen ausgenommen sind, werden weiterhin mit der Mein Schiff 1, 2 und 6 durchgeführt.
Die Mein Schiff 1 wird weiterhin ab / bis Kiel eingesetzt und verschiedene Routen auf der Ostsee befahren. Das jüngste Flottenmitglied Mein Schiff 2 wird Kreuzfahrten auf den Kanaren durchführen und die Greichenland-Kreuzfahrten der Mein Schiff 6 gehen in die Verlängerung. Im Gegensatz zu den Reisen mit der Mein Schiff 6 sind die neuen Reisen mit der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 bereits buchbar. Weitere Informationen dazu sind hier zu finden.

Interessant bei den neuen Absagen ist, dass TUI Cruises an den Orient-Abfahrten der Mein Schiff 6 ab dem 14.12.2020 festhält, somit scheint die Reederei dieses klassische Winterfahrtgebiet noch nicht auszuschließen. Folglich wird man die Situation vor Ort genau beobachten und entsprechend reagieren. Klar ist damit aber auch, dass die Griechenland-Kreuzfahrten nach aktuellem Stand nicht über Anfang Dezember hinaus durchgeführt werden.

Auszug von der TUI Cruises-Internetseite:

  • alle Reisen bis Ende Dezember 2020 (davon ausgenommen sind die Blauen Reisen und die Dubai-Fahrten der Mein Schiff 6 am 14.12., 21.12. sowie 28.12.2020)
  • die Karibik-Reisen der Mein Schiff 2 bis Abreise 04.01.2021
  • sowie unsere Reisen ins südliche Afrika im Winter 2020/21

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

???? Verpasse keine News ????

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner