TUI Cruises Partner Sea Chefs sucht Start-Up-Crew für Mein Schiff Flow

Mein Schiff Flow Pool mit Marcoon Dach © TUI Cruises
Mein Schiff Flow Pool mit Marcoon Dach © TUI Cruises

Das TUI Cruises Partnerunternehmen Sea Chefs wirbt um Crewmitglieder für Mein Schiff Flow

Bei TUI Cruises und weiteren Partnern wie der Bauwerft in Italien und dem Unternehmen Sea Chefs laufen aus vielerlei Hinsicht die Vorbereitungen für die Indienststellung der Mein Schiff Flow, die im nächsten Jahr als Schwesterschiff der Mein Schiff Relax auf den Markt kommt. Mit jedem neuen Schiff sind unter anderem bei Sea Chefs Neueinstellungen erforderlich, da mit der Gästekapazität der Mein Schiff Flotte logischerweise auch die Anzahl der Crewmitglieder wachsen muss. Die Besatzung von Mein Schiff Flow wird aus rund 1.500 Personen bestehen. 

TUI Cruises hat bereits den Finnen Jan Rautawaara zum Kapitän der Mein Schiff Flow ernannt. Er wird die finale Bauphase auf der Fincantieri Werft in Monfalcone begleiten und zur Indienststellung an der Spitze der Start-up-Crew stehen. Diese muss sich vor der Betriebsaufnahme an das neue Schiff gewöhnen, zahlreiche Abläufe eintrainieren und die ein oder andere Herausforderung meistern. Eine erfolgreich zusammenarbeitende Crew wird ein wichtiger Grundstein für ein entspanntes Reiseerlebnis auf Mein Schiff Flow ab Sommer 2026 sein.

Das Unternehmen Sea Chefs macht zum Beispiel über Anzeigen in den Sozialen Medien auf Jobangebote in der Mein Schiff Flow Start-Up-Crew aufmerksam. TUI Cruises stellt selbst nur eine Minderheit der Crewmitglieder, die überwiegend Teil der Schiffsführung sind. Ein Großteil der Besatzung ist direkt beim Partner Sea Chefs angestellt, der Personal aus verschiedenen Berufsfeldern für den Hotelbereich, für Ausflüge, Entertainment, Kinder- & Jugendbetreuung, Shops, Sport und Wellness finden muss. 

Aktuell ist Mein Schiff Flow noch auf der Fincantieri Werft in Monfalcone in Bau. Das Schiff wurde bereits ausgedockt und liegt seitdem an einer Werftpier, wo der Ausbau aller Gäste- und Crewbereiche läuft. Dieser wird noch einige Monate in Anspruch nehmen, bevor das Schiff voraussichtlich im Jahr 2026 erstmals zu einer Testfahrt aus eigener Kraft ablegen kann. Die Auslieferung nach erfolgreichem Abschluss der Seeerprobung und aller Arbeiten dürfte im Frühsommer 2026 erfolgen. Laut aktuellem Stand soll die erste Reise ab Palma de Mallorca dann am 9. Juli 2026 beginnen.

Mein Schiff Kreuzfahrten

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

Mein Schiff Angebote der Woche

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge! Jeden Dienstag neue Schnäppchen von TUI Cruises Jede Woche gibt es neue fantastische Angebote mit den beliebten Wohlfühlschiffen der Mein Schiff Flotte!

Jetzt lesen »
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner