TUI Cruises nutzt nun auch die Centogene-Teststationen als weitere Möglichkeit für den PCR-Test

TUI Cruises nutzt nun auch die Centogene-Teststationen als weitere Möglichkeit für den PCR-Test

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Neue Testmöglichkeiten bei TUI Cruises für den PCR-Test 

Die Hamburger Reederei TUI Cruises, Betreiberin der Mein Schiff-Flotte, hat eine weitere Möglichkeit für den notwendigen PCR-Test für Gäste, die eine Kreuzfahrt auf einem Schiff des Unternehmens unternehmen wollen, bekanntgegeben. Neben der Kooperation mit den Helios Kliniken, bei denen schon seit Beginn der ersten Blauen Reisen die PCR-Tests kostenfrei gemacht werden können, sind nun auch die verschiedenen Flughafenstationen des Unternehmens Centogene mit aufgenommen worden – Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf und Berlin. 

Wer nun also eine Reise mit der Mein Schiff-Flotte gebucht hat, muss nicht zwingend eine Helios Klink aufsuchen, sondern kann nun auch ein Centogene-Testcenter an einem der genannten Flughafen aufsuchen und einen Coronatest durchführen lassen, den TUI Cruises bezahlt. 

Wer beide Option für sich nicht in Anspruch nehmen kann oder will,  kann auch weiterhin einen privaten Test beim Hausarzt oder in einem anderen COVID-19-Testcenter machen lassen. Dieser wird allerdings von TUI Cruises nicht bezahlt, es gibt hierzu aber eine kleine Kompensation in Form von 55€ Bordguthaben pro Person.

Heute kam allerdings auch die Information von den Kanaren, dass dort nun ein Dekret verabschiedet worden sein soll, welches besagt, dass ab sofort auch wieder Antigen-Schnelltests ausreichend für die Einreise sind. Das gilt es aber erstmal noch bis mindestens morgen abzuwarten, erst dann soll das Dekret wirksam werden.

TUI Cruises ist ab nächster Woche mit zwei Schiffen im Dienst. Zum einen ist bereits seit einigen Wochen die Mein Schiff 2 auf den Kanaren unterwegs und absolviert einwöchige Kreuzfahrten, die jedoch auch zu zweiwöchigen Reisen kombinierbar sind.

Weiterhin ist die Mein Schiff 1 nun auch auf dem Weg zu den Kanarischen Inseln und startet dort am 17.12.2020, am 07.01.2021 und am 28.01.2021 auf jeweils jeweils dreiwöchige Kanaren-Kreuzfahrten.

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen