TUI Cruises – Mein Schiff: Individuelle An- und Abreise ab dem 15.03.2022 wieder möglich (Mein Schiff 5 etwas früher)!

TUI Cruises – Mein Schiff: Individuelle An- und Abreise ab dem 15.03.2022 wieder möglich (Mein Schiff 5 etwas früher)!

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

TUI Cruises erlaubt ab Mitte März 2022 wieder die individuelle An- und Abreise von Gästen

Mitte Januar 2022 hat die Hamburger Reederei TUI Cruises, die die Mein Schiff-Flotte betreibt, bekanntgegeben, dass bei Neubuchungen von Kreuzfahrten zwingend das An- und Abreisepaket mitzubuchen ist – ausgenommen bei Abfahrten ab / bis Deutschland. Somit wurden die individuellen An- und Abreisen untersagt. Diejenigen Kunden, die bereits vorab eine Kreuzfahrt gebucht hatten und ihre An- und Abreise individuell gestalten wollten, konnten diese bestehen lassen, es sei denn es war ein Voraufenthalt in der Kreuzfahrtdestionation vorgesehen. Insgesamt sorgte diese Regelung für Unmut bei den Kunden, doch in Anbetracht der Omikron-Welle sah sich TUI Cruises dazu gezwungen das „Bubble-Konzept“ auch für die An- und Abreise anzuweden.

Knapp einen Monat nach Einführung dieser Maßnahme hat sich TUI Cruises heute wieder dazu entschieden, dass Kreuzfahrten auch wieder ohne An-/Abreisepaket gebucht werden können. Dies ist für alle Reisen ab dem 15.03.2022 Schiffsunabhängig wieder möglich. Im Falle der Mein Schiff 5 kann bereits die Reise ab dem 06.03.2022 wieder mit einer individuellen An- und Abreise erfolgen.

Selbstverständlich können die Kunden weiterhin die angebotenen Optionen zur An- und Abreise von TUI Cruises nutzen, aber sie haben eben die Wahl, ob sie dies tun oder nicht – somit gibt es hier wieder mehr Flexibilität bei der Reiseplanung.

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner