TUI Cruises: Mein Schiff Herz nimmt den Betrieb heute wieder auf! Alle Schiffe der Flotte wieder im Dienst!

TUI Cruises: Mein Schiff Herz nimmt den Betrieb heute wieder auf! Alle Schiffe der Flotte wieder im Dienst!

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Auf der Mein Schiff Herz werden heute die ersten Gäste seit über zwei Jahren des Stillstands begrüßt! Alle Schiff der Wohlfühlflotte sind wieder im Gästebetrieb!

Auf diesen Tag hat die Hamburger Reederei TUI Cruises, die die Mein Schiff-Flotte betreibt, und auch deren eingefleischten Fans lange gewartet: ab heute sind alle sieben Kreuzfahrtschiffe der Flotte wieder mit Gästen an Bord unterwegs. Dies ist das erste Mal seit dem durch die Corona-Pandemie ausgelösten Stillstand ab März 2020 der Fall. Es handelt es sich also um einen großen Erfolg für TUI Cruises, zeigt aber auch, wie lange es tatsächlich dauern kann, bis eine ganze Kreuzfahrtschiff-Flotte nach einer längeren Pause wieder in Betrieb ist. Die vergangenen zwei Jahren waren geprägt von kleinen Fortschritten und immer auch wieder Rückschlägen, doch so langsam stabilisiert sich die Kreuzfahrtbranche durch die Lockerungen weltweit immer mehr.

Aktuelle Fahrtgebiete der Mein Schiff-Flotte:
Mein Schiff 1: Nordeuropa
Mein Schiff 2: Karibik
Mein Schiff 3: Kanaren
Mein Schiff 4: Kanaren mit Azoren bzw. Kap Verden
Mein Schiff 5: Mittelmeer
Mein Schiff 6: Mittelmeer
Mein Schiff Herz: Kanaren bis Mallorca, danach Mittelmeer

Das letzte Kreuzfahrtschiff, das auf den Neustart gewartet hat, ist die Mein Schiff Herz – das älteste Kreuzfahrtschiff von TUI Cruises – Mein Schiff. Nachdem im März 2020 die letzten Passagiere auf den Kanaren ausgeschifft wurden, verbracht das 24 Jahre alte Schiff die meiste Zeit auf Reede vor Teneriffa und wartete dort auf den Neustart. Letztlich hat es bis zum heutigen Tag gedauert, dass das Schiff wieder in den aktiven Gästebetrieb geht. Zwischenzeitlich hätte man denken können, dass TUI Cruises die Mein Schiff Herz früher als eigentlich geplant ausflotten könnte, aber das hat die Hamburger Reederei nicht gemacht. 

Anlässlich des heran nahenden Neustarts wurde das Schiff einem Werftaufenthalt in Cádiz unterzogen, um das Schiff technisch und optisch für den Gästebetrieb herzurichten. Eine solch lange Zeit des Stillstands geht auch an einem Kreuzfahrtschiff nicht spurlos vorüber. 

Die heute an Bord gehenden Passagiere befinden sich dann auf der 10-tägigen Kreuzfahrt „Gran Canaria bis Mallorca“, die in Las Palmas findet und in Palma auf Mallorca enden wird.

Route der Mein Schiff Herz-Kreuzfahrt vom 03.04.2022 bis 13.04.2022:
Las Palmas (Gran Canaria) – Santa Cruz (Teneriffa) – Seetag – Seetag & Funchal (Madeira) – Funchal – Seetag – Lissabon – Seetag – Cádiz – Malaga – Seetag – Palma de Mallorca

Etwas mehr als ein Jahr wird die Mein Schiff Herz noch bei TUI Cruises im Einsatz sein, ehe sie am 16. April 2023 planmäßig ausgeflottet wird. Das Kreuzfahrtschiff wird dann zur britischen Reederei Marella Cruises (TUI Group) wechseln und dort als Marella Voyager eingesetzt.

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner