TUI Cruises – Mein Schiff: Ab Oktober 2022 Booster-Impfung notwendig

TUI Cruises – Mein Schiff: Ab Oktober 2022 Booster-Impfung notwendig

Mein Schiff 1 in Kiel © www.kreuzfahrt-aktuelles.de
Mein Schiff 1 in Kiel © www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Ab dem 01.10.2022 ist eine Auffrischungsimpfung notwenig, um an einer Mein Schiff-Kreuzfahrt teilnehmen zu können

Bereits seit einiger Zeit besteht für alle Personen ab 12 Jahren die Verpflichtung einen vollständigen Impfschutz aufzuweisen, um an einer Kreuzfahrt mit der Mein Schiff-Flotte zu können. Diese Regelung ist branchenweit nichts besonderes, sondern stellt derzeit den Standard dar.

Unter einem vollständigen Impfschutz versteht man derzeit zwei Einzelimpfungen bzw. eine Einzelimpfung in Kombination mit einer Genesung. Ab dem 1. Oktober 2022 ändert sich die Definition des vollständigen Impfschutzes generell in Deutschland – ab diesem Tag gilt man nur noch als vollständig geimpft, wenn man eine Booster- / Auffrischungsimpfung erhalten hat, sprich eine dritte Einzelimpfung.

Die Hamburger Reederei TUI Cruises hat dazu hier schon eine Information an die Kunden verteilt, die eine Kreuzfahrt durchführen, die über den 30.09.2022 hinaus geht und auf die Änderung hingewiesen. Weiterhin wurde die entsprechende Seite auf der Mein Schiff-Homepage und die Reise-Checkliste aktualisiert.

**Ab dem 1. Oktober 2022 ist in Deutschland lt. Bundesgesundheitsministeriums zusätzlich eine Auffrischimpfung (also eine 3. Impfung) erforderlich, um als vollständig geimpft zu gelten. Infolge der dynamischen Entwicklungen und abweichenden Kreuzfahrtprotokolle kann es weiterhin zu Änderungen kommen. Für Ihre größtmögliche Sicherheit und Planung gilt die Änderung daher bereits für alle Reisen der Mein Schiff Flotte, die im September starten und über den 30.09.2022 hinaus enden.

Da es sich hierbei nicht um eine Unternehmensentscheidung von TUI Cruises handelt, sondern die Änderung behördlich beigeführt wurde, werden die anderen Kreuzfahrt-Reedereien, die eine vollständige COVID-19-Impfung fordern, ihre Bestimmungen auch aktualisieren.

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner