TUI Cruises – Mein Schiff: Ab heute deutliche Lockerungen – Maskenpflicht aufgehoben, geänderte Testvorgaben

TUI Cruises – Mein Schiff: Ab heute deutliche Lockerungen – Maskenpflicht aufgehoben, geänderte Testvorgaben

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Ab heute: Keine Maskenpflicht mehr bei Mein Schiff-Kreuzfahrten und weitere Lockerungen

In der vergangenen Woche hat die Hamburger Reederei TUI Cruises, die die Mein Schiff-Flotte betreibt, einige Lockerungen für Kreuzfahrten angekündigt – diese greifen für alle Reisen ab dem heutigen Sonntag. 

Eine der Lockerungen ist die Aufhebung der Maskenpflicht an Bord – ab sofort ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes nicht mehr verpflichtend, es sei denn es gäbe anderslautende Regelungen in einzelnen Fahrtgebieten. Außerdem ist es an Bord der Schiffe wieder erlaubt in den Innenbereichen zu tanzen und im Bereich der Kinderbetreuung gibt es nun auch wieder die Möglichkeit diese für Kinder ab 3 Jahren wahrzunehmen.

Weiterhin gibt es auch Änderungen bezüglich der Vorgaben für notwendige Coronatests. Ab sofort sind zwei negative Antigen-Testergebnisse vor Reiseantritt notwendig, wovon der erste Test auch ein Selbsttest sein kann. 

Unverändert ist jedoch die Impfpflicht für alle Reisenden ab 12 Jahren – es muss ein vollständiger Impfschutz vorliegen, um an einer Mein Schiff-Kreuzfahrt teilnehmen zu können. Es wird empfohlen auch rechtzeitig eine Booster-Impfung vornehmen zu lassen.

Die ab heute geltenden Änderungen sind ein weiterer Schritt in Richtung Normalität, da es die derzeitige Pandemie-Situation auch so zulässt. 

Mitteilung von TUI Cruises zu diesem Thema vom 17.05.2022:

Der Sommer kann kommen: Mein Schiff Flotte lockert Reiseanforderungen für eine unbeschwerte Kreuzfahrt 

  • Wegfall der Maskenpflicht für Gäste
  • Zwei negative Antigen-Tests vor Reiseantritt, der erste als Selbsttest
  • Weitere Lockerungen, zum Beispiel Tanzen im Innenbereich wieder erlaubt

Weitere Lockerungen für eine unbeschwerte Kreuzfahrt: Wie an Land, kehrt auch die Mein Schiff Flotte in diesem Sommer zurück zu gewohnten Freiheiten. Für alle Reisen der Sommersaison ab dem 29. Mai 2022 wird die Maskenpflicht an Bord aufgehoben (vorbehaltlich abweichender Regeln jeweiliger Fahrtgebiete). Außerdem darf vor Reiseantritt der erste, von zwei obligatorischen Antigentests, ein Selbsttest sein. Darüber hinaus gibt es weitere Lockerungen, zum Beispiel ist das Tanzen in Innenbereichen wieder erlaubt und der Kids-Club öffnet erneut für Kinder ab 3 Jahren seine Türen (zwischenzeitig ab 4 Jahren). Damit steht einem entspannten Urlaub an Bord der Mein Schiff Flotte nichts mehr im Weg. Voraussetzung für den Reiseantritt bleibt ein vollständiger Impfschutz (für alle Gäste ab 12 Jahren, auch für Genesene) – zur eigenen Sicherheit wird eine rechtzeitige Booster-Impfung empfohlen.

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen