TUI Cruises: Mein Schiff 6 pausiert bis zum 17.01.2022 mit Orient-Kreuzfahrten

TUI Cruises: Mein Schiff 6 pausiert bis zum 17.01.2022 mit Orient-Kreuzfahrten

Mein Schiff 6 / © TUI Cruises
Mein Schiff 6 / © TUI Cruises

Mein Schiff 6 steht bis zum 17.01.2022 still

Am vergangenen Sonntag durfte die Mein Schiff 6 von TUI Cruises aufgrund von Coronfällen nicht nach Doha in Katar einlaufen. Dies war insofern auch ein Problem, da hier ein teilweiser Passagierwechsel stattfinden sollte. Als Ersatz ist die Mein Schiff 6 nach Dubai umgeleitet worden, dort liegt das Schiff nach wie vor.

Es wurde entschieden, dass die Reise vom 03.01.2022 abgesagt wird und die Mein Schiff 6 vorübergehend „einige Tage“ außer Betrieb geht. Nun steht fest wie lange das Kreuzfahrtschiff nach aktuellem Stand pausieren wird – nämlich bis zum 17.01.2022. 

TUI Cruises begründet diese Entscheidung als eine Vorsichtsmaßnahme zum Schutz von Gästen und Crew. Während der letzten Reise seien Coronainfektionen auch bei für den Servicebetrieb unerlässlichen Mitarbeitenden aufgetreten, sodass der gewohnte Service nicht gewährleistet werden könne. 

Statement von TUI Cruises:

TUI Cruises hat zum Schutz von Gästen und Besatzungsmitgliedern am Sonntag, 2. Januar, entschieden, mit der Mein Schiff 6 für die kommende Reise eine Pause einzulegen. Hintergrund sind vereinzelte Fälle von Covid-19, die im Laufe der vergangenen Reise an Bord festgestellt wurden. Darunter waren auch einige, für den Servicebetrieb unerlässliche Positionen, sodass die Mein Schiff 6 derzeit nicht den gewohnten Service bieten könnte, den unsere Gäste erwarten und den sie von uns gewohnt sind.

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir jetzt entschieden, den Kreuzfahrtbetrieb auf der Mein Schiff 6 bis zum 17.01.2022 zu unterbrechen. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Jedoch haben die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste und Besatzung immer oberste Priorität. Deshalb haben wir uns für diese reine Vorsichtsmaßnahme entschieden.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner