TUI Cruises: Mein Schiff 5 startet heute nach 4 Monaten Pause neu

TUI Cruises: Mein Schiff 5 startet heute nach 4 Monaten Pause neu

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Mein 5 nimmt heute den Gästebetrieb in Palma auf Mallorca wieder auf

Am 29. Oktober 2021 wurde ein Schiff der Reederei TUI Cruises – nach erfolgtem Neustart nach der coronabedingten Zwangspause – wieder außer Betrieb genommen. Es handelt sich um die Mein Schiff 5, für die es in den letzten Monaten im Fahrplan von TUI Cruises keine Verwendung gab. Zuletzt war das Schiff rund um die Griechischen Inseln im Einsatz.

Heute, etwas mehr als vier Monate später, nimmt das Wohlfühlschiff den Gästebetrieb wieder auf und zwar in Palma de Mallorca. Die heute startende Mittelmeer-Kreuzfahrt und die folgenden Reisen bis Mai sind nicht im ursprünglichen Katalog enthalten, sondern wurden Ende November 2021 neu aufgesetzt. Zunächst wird das Kreuzfahrtschiff im westlichen, im weiteren Verlauf dann  im östlichen Mittelmeer unterwegs sein.

Eigentlich sollte sich die Mein Schiff 5 zum jetzigen Zeitpunkt noch in Asien befinden, doch die Asien-Saison wurde bereits auch im November 2021 komplett abgesagt.

Selbst nach der heutigen Wiederinbetriebnahme der Mein Schiff 5 ist die Mein Schiff-Flotte seit zwei Jahren Corona-Pandemie noch nicht wieder vollständig in Betrieb. Doch hierfür gibt es einen konkreten Zeitplan. Das Schiff, das als einziges noch nicht wieder im Dienst ist, ist die Mein Schiff Herz. Sie befindet sich derzeit in der Werft in der spanischen Hafenstadt Cádiz und wird dort für den Neustart vorbereitet. Am 03. April 2022 soll es dann endlich soweit sein und die Mein Schiff Herz soll in Palma de Mallorca ihren Neustart begehen. Somit wären dann erstmalig alle Schiffe von TUI Cruises – Mein Schiff seit Beginn der Corona-Pandemie wieder im Gästebetrieb unterwegs.

Route der Mein Schiff 5 vom 06. bis 13.03.2022 „Mittelmeer mit Alicante“:
Palma de Mallorca – Seetag – Marseille – Barcelona – Valencia – Alicante – Seetag – Palma de Mallorca

Die nun stattfindenden Reisen der Mein Schiff 5:

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen