TUI Cruises: Mein Schiff 2 und Mein Schiff 6 gemeinsam im Hafen von Teneriffa

TUI Cruises: Mein Schiff 2 und Mein Schiff 6 gemeinsam im Hafen von Teneriffa

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Mein Schiff 2 und Mein Schiff 6 heute gemeinsam im Hafen von Santa Cruz de Tenerife 

Am heutigen Dienstag kam es im Hafen von Santa Cruz de Tenerife zu einem kleinen TUI Cruises Flottentreffen zwischen der Mein Schiff 2 und der Mein Schiff 6. Die beiden Kreuzfahrtschiffe der Hamburger Reederei liegen seit einigen Stunden gemeinsam im Hafen von Teneriffa. 

Die Mein Schiff 2 bietet derzeit zwei unterschiedliche Routen auf den Kanarischen Inseln an – diese dauern jeweils sieben Tage an, können aber auch zu einer 14-tägigen Kreuzfahrt kombiniert werden. Zum aktuellen Zeitpunkt ist die Mein Schiff 2 bereits auf ihrer fünften Tour auf den Kanaren. 

Mein Schiff 6 sollte ab dem 17.12.2020 ebenfalls auf den Kanaren starten – dafür wurden zwei dreiwöchige Kreuzfahrten aufgelegt. Dadurch, dass die 35-tägige-Karibik-Kreuzfahrt der Mein Schiff 1 abgesagt wurde hat TUI Cruises jedoch beschlossen die Mein Schiff 1 statt der Mein Schiff 6 auf den Kanaren einzusetzen. 

Im Gegenzug soll die Mein Schiff 6 in die Werft. Sie hat bereits seit dem Sommer Probleme mit einer ihrer vier Antriebsmaschinen, denn eine der Kurbelwellen ist defekt. Diese soll nun ausgetauscht werden. Bei diesem Defekt handelt es sich um keinen gravierenden Schaden. Das Schiff wird auch in keiner Weise beeinträchtigt, daher wurden die Arbeiten bisher nicht durchgeführt, nun besteht allerdings eine gute Möglichkeit der Durchführung. 

Trotz der Übernahme der Kreuzfahrten durch Mein Schiff 1 befindet sich Mein Schiff 6 nun auf den Kanaren. Grund hierfür sind logistische Operationen zwischen den beiden Schiffen in Form von Verschiebungen von Waren.

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen