TUI Cruises: Mein Schiff 1 weiter auf den Kanaren – Fahrtgebiet für die Mein Schiff 2 noch unklar

TUI Cruises: Mein Schiff 1 weiter auf den Kanaren – Fahrtgebiet für die Mein Schiff 2 noch unklar

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

TUI Cruises verlängert die Kanaren-Saison der Mein Schiff 1, jedoch nicht die der Mein Schiff 2

Am heutigen Donnerstag hat die Hamburger Reederei TUI Cruises ein weiteres Mal die Kanaren-Saison der Mein Schiff 1 verlängert. Die Verlängerung beinhalten Reisen im April 2021 rund um die Inselgruppe im Atlantik. Um diese neuen Blaue Reisen auflegen zu können, hat TUI Cruises erst vor wenigen Tagen die Katalog-Kreuzfahrten der Mein Schiff 1 und auch Mein Schiff 2 im April abgesagt. 
Allerdings hat TUI Cruises noch keine neuen Reisen für die Mein Schiff 2 bekanntgegeben.

Eine große Änderung in Bezug auf das Routing wird es nicht geben, sondern lediglich ein Schiffstausch. Die Routen „Kanarische Inseln 1“, „Kanarische Inseln 2“ und „Kanarische Inseln 1 & 2“, die aktuell von der Mein Schiff 2 gefahren werden, werden dann ab April von der Mein Schiff 1 übernommen. Somit entfällt die derzeitige Route „Kanarische Inseln 4“ der Mein Schiff 1.

Die neuen Reisen der Mein Schiff 1 sind bereits buchbar.

Die Saison der Mein Schiff 2 auf den Kanarischen Inseln wurde diesmal nicht verlängert und es wurde auch noch kein neues Fahrtgebiet genannt, obwohl TUI Cruises zu Beginn der Woche mit den Absagen der Katalogfahrten im April bereits Platz für neue Reisen mit Mein Schiff 2 geschaffen hatte. 

Bekannt ist allerdings bereits, dass TUI Cruises gerne wieder Blaue Reisen in Griechenland anbieten möchte. Dies soll auch so schnell wie möglich passieren, somit ist es vorstellbar, dass in der nächsten Zeit neue Griechenland-Kreuzfahrten mit der Mein Schiff 2 aufgelegt werden könnten. 

Nur wenig realistisch ist es, dass TUI überraschend doch neue Kanaren Kreuzfahrten auflegt, denn sonst hätte man den Schiffstausch nicht vollzogen und die Reisen jetzt auch bekanntgegeben.

Tendenziell ist nun also davon auszugehen, dass TUI Cruises schon bald neue Blaue Reisen an Bord der Mein Schiff 2 veröffentlichen wird, sowohl Reederei als auch die Fans der Flotte würde sich sicherlich darüber freuen, wenn es dann schlussendlich die Griechenland Fahrten werden sollten, da dieses Fahrtgebiet auch schon im Rahmen von Blauen Reisen erprobt wurde.

Aktuelle und neue Blaue Reisen der Mein Schiff 1:

Blaue Reise – Kanarische Inseln 4

  • Las Palmas – Seetag – Puerto del Rosario – Arrecife – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Santa Cruz de Tenerife – Santa Cruz de La Palma – San Sebastian de La Gomera – Seetag – Las Palmas – Las Palmas 
  • 04.03.2021 – 18.03.2021
  • 18.03.2021 – 01.04.2021

Blaue Reise – Kanarische Inseln 1 

  • Las Palmas – Seetag – Arrecife – Seetag – Santa Cruz de Tenerife – San Sebastian de La Gomera – Seetag – Las Palmas 
  • 01.04.2021 – 08.04.2021
  • 15.04.2021 – 22.04.2021

Blaue Reise – Kanarische Inseln 1 & 2

  • Las Palmas – Seetag – Santa Cruz de La Palma  – Santa Cruz de Tenerife – Seetag – Puerto del Rosario – Seetag – Las Palmas – Seetag – Arrecife – Seetag – Santa Cruz de Tenerife – San Sebastian de La Gomera – Seetag – Las Palmas 

Blaue Reise – Kanarische Inseln 2

  • Las Palmas – Seetag – Santa Cruz de La Palma – Santa Cruz de Tenerife – Seetag – Puerto del Rosario – Seetag – Las Palmas

 

Kreuzfahrtlounge – „Mein Schiff“-Beratung von Experten

Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge.
 
‼️ Buchung und Beratung auch am Wochenende und an Feiertagen, sowie über die normalen Arbeitszeiten hinaus ‼️
 
WhatsApp: +49 151 262 08 112

Mehr Mein Schiff Themen

Aktuelle Mein Schiff Sonderpreise

Mein Schiff Community auf Facebook! TUI Cruises Sonderpreise für die Mein Schiff Flotte Gelegentlich bietet TUI Cruises neben den allgemeinen Angeboten auch besondere Sonderpreise für

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com