TUI Cruises: Die Mein Schiff 6 beendet die letzte Blaue Reise in Griechenland

TUI Cruises: Die Mein Schiff 6 beendet die letzte Blaue Reise in Griechenland

Mein Schiff 6 / © TUI Cruises
Mein Schiff 6 / © TUI Cruises

Mein Schiff 6 hat ihre letzte „Blaue Reise: Griechische Inseln Land & Meer“ beendet

Am gestrigen Samstag, den 14.11.2020, hat die Mein Schiff 6 ihre letzte Griechenland-Kreuzfahrt beendet. Damit fand auch die letzte „Blaue Reise“ der Mein Schiff 6 der Hamburger Reederei TUI Cruises ihr Ende.

Für die letzte Reise, die im Zeitraum vom 07. bis 14.11.2020 stattfand, hatte TUI Cruises von den griechischen Behörden eine Ausnahmegenehmigung erhalten. Diese war nötig da diese Kreuzfahrt sonst nicht hätte stattfinden können, da der Lockdown in Griechenland zum Startdatum bereits in Kraft war.
Bedingung für die Sondergenehmigung war die Auflage die Reise ohne Landgänge, also als Panoramafahrt durchzuführen, was TUI Cruises entsprechend so umgesetzt hat. Damit unterschied sie sich von allen davor durchgeführten Griechenland-Kreuzfahrten, denn dort waren Landgänge in Form von Reederei-Ausflügen möglich.
Alle weiteren Kreuzfahrt an Bord des Schiffes wurden bereits auf Grund des griechischen Lockdown abgesagt.

Eigentlich sollte die Mein Schiff 6 in diesem Winter im Orient eingesetzt werden, doch da die Corona-Pandemie die Branche weiterhin fest im Griff hat, mussten alle Planungen angepasst werden. Die Orient-Reisen wurden bereits bis Ende Januar 2021 gestrichen. 

Derzeit befindet sich nur die Mein Schiff 2 im Dienst und kreuzt auf den Kanaren. Die Mein Schiff 1 musste aufgrund des deutschen „Teil-Lockdown“ auch wieder außer Betrieb genommen werden. Alle geplanten Blauen Reisen ab / bis Kiel wurden abgesagt. 

Für die TUI Cruises, die es dank harter Arbeit geschafft hatte, schon drei Schiffe wieder in den Dienst zu nehmen, ist der Lockdown in Griechenland ein harter Rückschlag. Denn nicht nur die letzten Griechenland Fahrten mussten abgesagt werden. Auch die Abfahrten der Mein Schiff 1 ab / bis Kiel mussten durch den deutschen „Lockdown Light“ gestrichen werden. Ab dem 10.12.2020 wird die Mein Schiff 1 von Deutschland aus in die Karibik fahren – mit Gästen. Diese Reise soll 5 Wochen andauern und beinhaltet somit auch Weihnachten und Silvester an Bord des Wohlfühlschiffes.

Die Mein Schiff 6 hingegen wird vermutlich nun Richtung Kanaren aufbrechen.

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com