TUI Cruises: Deutschland, Kanaren, Griechenland – Winterfahrplan der Mein Schiff 1, 2 und 6!

TUI Cruises: Deutschland, Kanaren, Griechenland – Winterfahrplan der Mein Schiff 1, 2 und 6!

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

TUI Cruises gibt neue Reisen für die Mein Schiff 1, 2 und 6 bekannt – der Winterfahrplan bis Januar steht! 

Seit einiger Zeit war die Frage offen was mit den drei in Betrieb befindlichen Kreuzfahrtschiffen von TUI Cruises – Mein Schiff 1, 2 und 6 – nach den letzten geplanten Reisen passieren wird. Nun gibt es die Antwort darauf – TUI Cruises hat heute Details dazu bekanntgegeben.

Zunächst einmal gilt es zu vermelden, dass die drei Schiffe nach wie vor in Betrieb bleiben und Kreuzfahrten durchführen werden. Die neuen Reisen der Mein Schiff 1 und 2 sind bereits buchbar – die Kreuzfahrten mit der Mein Schiff 6 sollen noch diese Woche folgen.

Die Mein Schiff 1 wird weiterhin in Kiel verbleiben und auf verschiedenen Routen auf der Ostsee eingesetzt. Diese unterschiedlichen Fahrten werden bis Anfang Januar 2021 stattfinden und sind ohne Landgänge geplant. Somit ist klar, dass sich die Spekulationen aus den letzten Tagen als wahr erwiesen haben.

Das jüngste Flottenmitglied, die Mein Schiff 2, wird den Standort wechseln und auf den Kanarischen Inseln eingesetzt. Dort absolviert sie zwei verschiedene siebentägige Kreuzfahrten, die sich jedoch auch zu einer 14-tägigen Kreuzfahrt verbinden lassen. Bei diesen Kreuzfahrten werden Landgänge möglich sein. Auch in diesem Fall hat sich gezeigt, dass die Annahmen der letzten Tage, dass das Schiff auf den Kanaren eingesetzt werden könnte realistisch waren.

Die Mein Schiff 6 befindet sich bereits seit in paar Wochen im östlichen Mittelmeer und wird dort auch zunächst verbleiben. Diesbezüglich soll es weitere Termine für die Griechenland-Kreuzfahrten mit Landgängen geben, die jedoch zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt und somit auch noch nicht buchbar sind. Im Laufe der Woche sollen hierzu allerdings alle Informationen folgen. Derzeit ist es auch so, dass die Katalog-Kreuzfahrten der Mein Schiff 6 bis zum 14.12.2020 abgesagt wurden. Die Orient-Kreuzfahrten mit Start ab dem 14.12.2020 sind aktuell nicht abgesagt worden. Offensichtlich hält man an diesem Winterfahrtgebiet fest.

Neue Reisen der Mein Schiff 1:

Blaue Reise 3

  • Kiel – Seetag – Bornholm (technischer Stopp) – Kiel 
  • 23.10.2020 – 25.10.2020

Blaue Reise – Panoramafahrt 3

  • Kiel – Seetag – Stockholm (technischer Stopp) – Stockholm (technischer Stopp) – Seetag – Fahrt durch die Schären – Seetag – Kiel 
  • 25.10.2020 – 01.11.2020

Blaue Reise – Panoramafahrt 1 

  • Kiel – Seetag – Fahrt durch die Schären – Seetag – Kiel 
  • Abfahrten ab: 01.11. / 08.11. / 15.11. / 22.11. / 29.11. / 06.12. / 13.12.

Blaue Reise 4

  • Kiel – Seetag – Göteborg (technischer Stopp) – Seetag – Kiel 
  • Abfahrten ab: 05.11. / 12.11. / 19.11. / 26.11. / 03.12. / 10.12. / 17.12.

Blaue Reise – Weihnachtspanorama

  • Kiel – Seetag – Fahrt durch die Schären – Seetag – Stockholm (technischer Stopp) – Stockholm (technischer Stopp) – Seetag – Kiel 
  • Abfahrten am: 20.12. / 27.12.


Neue Reisen der Mein Schiff 2:

Blaue Reise – Kanarische Inseln 1

  • Las Palmas – Seetag – Arrecife – Seetag –  Santa Cruz de Tenerife – San Sebastian de La Gomera – Seetag – Las Palmas 
  • Abfahrten am: 06.11. / 20.11. / 04.12. / 18.12. / 01.01.2021

Blaue Reise – Kanarische Inseln 1 & 2

  • Las Palmas – Seetag – Arrecife – Seetag – Santa Cruz de Tenerife – San Sebastian de La Gomera – Seetag – Las Palmas – Seetag – Puerto del Rosario – Seetag – Santa Cruz de Tenerife – Santa Cruz de la Palma – Seetag – Las Palmas 
  • Abfahrten am: 06.11. / 13.11. / 20.11. / 27.11. / 04.12. / 11.12. / 18.12. / 25.11.

Blaue Reise – Kanarische Inseln 2

  • Las Palmas – Seetag – Puerto Del Rosario – Seetag – Santa Cruz de Tenerife – Santa Cruz de la Palma – Seetag – Las Palmas 
  • Abfahrten am: 13.11. / 27.11. / 11.12. / 25.12.

Pressemitteilung von TUI Cruises zu den neuen Kreuzfahrten der Mein Schiff 1, Mein Schiff 2 und Mein Schiff 6:

• Winter entfliehen oder zelebrieren – bei Kreuzfahrten rund um die Kanaren, Griechenland oder mit Abfahrten ab Deutschland • Kurzfrist-Bucher aufgepasst: Herbstferien an Bord – auch für Gäste aus Risikogebieten buchbar • Immer inklusive: Schlemmen und Genießen, Sport und Entspannung sowie faszinierende Live- Momente an Bord

TUI Cruises veröffentlicht heute Reisetermine und Fahrgebiete für die Wintersaison 2020. Mit klassischen ein – bis zweiwöchigen Kreuzfahrten in die Sonne mit Landausflügen und Kurztrips ab deutschen Häfen ist für jeden das Passende dabei: Auf Kurzreisen ab und bis Kiel mit Kurs auf Schweden und Finnland können sich die Gäste an Bord der Mein Schiff 1 verwöhnen lassen. Die Mein Schiff 2 fährt auf zwei verschiedenen Routen rund um die Kanarischen Inseln. Die Mein Schiff 6 bleibt für weitere Reisen durch die griechischen Inselwelten weiterhin im Mittelmeer (und sind voraussichtlich im Laufe der Woche buchbar). An Bord – ebenso wie in den exklusiv für Mein Schiff Gäste gecharterten Flugzeugen – gilt das seit vier Monaten bewährte Gesundheits- und Hygienekonzept. Teil des Konzepts und im Reisepreis inkludiert ist ein verpflichtender COVID-19-Test für alle Gäste vor Antritt der Reise.

Dem Winter entfliehen – Sorgenfrei Sonne tanken auf höchstem Sicherheitsniveau

Noch einmal unbeschwerte Stunden am Pool, Wärme und Sonne satt – An Bord der Mein Schiff 2 können die Gäste auf den Kanarischen Inseln die dunkle Jahreszeit in Deutschland hinter sich lassen und eine unbeschwerte Auszeit genießen. Die jeweils 7-tägigen Blauen Reisen starten in Las Palmas/Gran Canaria und führen abwechselnd über Arrecife/Lanzarote, Santa Cruz/Teneriffa und San Sebastian/La Gomera oder aber Puerto de Rosario/Fuerteventura, Santa Cruz/Teneriffa und Santa Cruz/La Palma mit jeweils zwei Seetagen zurück nach Las Palmas/Gran Canaria. Beide Reisen sind kombinierbar, so dass ein zweiwöchiger Verwöhn-Urlaub an Bord möglich ist. Wie auf den Griechenland-Reisen der Mein Schiff 6, werden auch auf den Kanaren-Reisen Landausflüge angeboten, bis auf weiteres ausschließlich von TUI Cruises vermittelt und in der Gruppe.

Den Winter zelebrieren – harmonische Herbststunden bei hohem Hygienestandard

Die Dänen sprechen von hyggelig, die Deutschen von Gemütlichkeit – das wohlige Gefühl einer behaglichen Umgebung verbunden mit bezaubernden Erlebnissen für alle Sinne finden die Gäste an Bord der Mein Schiff 1 ab und bis Kiel. Auf den 3- oder 4-tägigen Ostseereisen ist das Schiff das Ziel und dies begeistert auch im Herbst und in der Vorweihnachtszeit.

An Bord können die Gäste bei limitierter Passagierzahl nicht nur ausgiebig ihre Seele baumeln lassen, sondern auch Körper und Geist in Schwung bringen. Die Nutzung der Geräte im Fitness-Studio mit Meerblick, aber auch die vielfältigen Sportkurse in der Arena auf Deck 14 sind auf die aktuellen Abstands-Regelungen und das bewährte Hygienekonzept angepasst. Entspannung versprechen Massagen und Kosmetikanwendungen im weitläufigen SPA-Bereich. Genießer kommen an Bord in zahlreichen Restaurants, Bistros und Bars mit Service am Platz auf ihre Kosten. Oder aber hantieren mit Zimt und Bratäpfeln bei einem der zahlreichen Workshops wie zum Beispiel „Marmelade einkochen“. Ausgewählte Künstler bescheren zudem unvergessliche Abende mit faszinierenden Live-Momenten: Auf den Bühnen an Bord unterhalten die besten Sänger, Comedians oder Zauberer die Kreuzfahrtgäste. Praktisch: Ausgewählte Vorstellungen werden auch in die Kabine übertragen.

Raus aus der Winter-Falle: Entspannte Feiertage an Bord

Adventszauber, beschauliche Weihnachtstage und ein zwangloses Silvester-Fest mit Zeit für die Familie und Freunde – all dies können die Gäste an Bord der Mein Schiff Flotte erleben. Hier können sie dem Vorweihnachts-Stress entkommen, richtig abschalten und sich verwöhnen lassen. Neben vorweihnachtlichen Leckereien, der fast schon legendären Weihnachtsbäckerei und den Festtagsmenüs an allen Feiertagen bietet TUI Cruises auch in diesem Jahr ein vielfältiges Programm für Groß und Klein – besinnliche Stimmung inklusive. Über die Details der liebevollen Festtagsplanung informiert die Reederei in den kommenden Wochen.

Kurzfrist-Bucher aufgepasst: Herbstferien an Bord – auch für Gäste aus Risikogebieten buchbar

Gäste aus Risikogebieten wie Berlin, Frankfurt oder Bremen haben es aktuell schwer, die für die Herbstferien gebuchte Unterkunft zu beziehen. Aufgrund der Vorgaben einzelner Bundesländer sehen sich die Hoteliers derzeit gezwungen, ihre Gäste abzuweisen. TUI Cruises bietet Herbstferien für Gäste aus allen Bundesländern. Denn für die Buchung einer Kreuzfahrt gelten keine Einschränkungen für Gäste aus nationalen Risikogebieten. Wer in einer Gegend wohnt, die aktuell zum Risikogebiet erklärt wurde oder auch kurzfristig noch dazu erklärt werden könnte, kann trotzdem seine Herbstferien an Bord verbringen. Voraussetzung in diesem Fall: Ein COVID-19-Schnelltest, der bei der Anreise direkt im Hafenterminal durchgeführt wird. Die Kosten dieses Tests sind im Reisepreis inkludiert.

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com