TUI Cruises: Aktueller Stand und Schiffspositionen der Wohlfühlschiffe

TUI Cruises: Aktueller Stand und Schiffspositionen der Wohlfühlschiffe

mein-schiff-flottentreffen-10-1

So ist der aktuelle Stand bei TUI Cruises

Am heutigen Sonntag widmen wir uns dem aktuellen Stand bei der Hamburger Reederei TUI Cruises. Ununterbrochen seit Mitte des vergangenen Jahres befinden sich Kreuzfahrtschiffe der Mein Schiff-Flotte im Dienst. Aktuell handelt es sich hierbei um die beiden neuesten Schiffe des Unternehmens, die Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2.
Die Mein Schiff 2 bietet seit November 2020 7- bzw. 14-tägige Reisen ab / bis Las Palmas de Gran Canaria an. Hierbei handelt es sich um zwei siebentägige Routen, die zu einer vierzehntägigen Reise kombiniert werden können. 

Die Mein Schiff 1, die eigentlich ab / bis Deutschland hätte in die Karibik kreuzen sollen, wird seit Mitte Dezember auf dreiwöchigen Kanaren-Kreuzfahrten eingesetzt. Diese bestehen zu einem recht großen Anteil (Zwei-Drittel) auch aus erholsamen Seetagen. Noch bis zum 28.01.2021 führt Mein Schiff 1 die zweite von derzeit drei geplanten Reisen dieser Art durch.  

Wie erfolgreich sich TUI Cruises bewegt wird unter anderem dadurch deutlich, dass zwischenzeitlich seit Wiederaufnahme des Betriebs im Juli 2020 über 50.000 Passagiere befördert werden konnten. Die Blauen Reisen auf den Kanarischen Inseln enden allerdings Ende Februar, aber es ist davon auszugehen, dass neue Reisen aufgelegt werden. Hierzu dürfen die Bestimmungen in Deutschland am Dienstag aber nicht all zu sehr verschärft werden – ein ergänzender Artikel ist hier zu finden.

Hier befinden sich die Schiffe der Mein Schiff Flotte aktuell:

 

  • Mein Schiff Herz: ankert vor Teneriffa / Spanien
  • Mein Schiff 3: ankert vor Teneriffa / Spanien
  • Mein Schiff 4: Rostock / Deutschland
  • Mein Schiff 5: kreuzt östlich von Catania / Italien
  • Mein Schiff 6: auf dem Weg nach Wilhelmshaven – Ankunft 29.01.2021
  • Mein Schiff 1: Santa Cruz de La Palma (Im Dienst) 
  • Mein Schiff 2: Santa Cruz de Tenerife (im Dienst)
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kreuzfahrtlounge – „Mein Schiff“-Beratung von Experten

 

Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge.
 
‼️ Buchung und Beratung auch am Wochenende und an Feiertagen, sowie über die normalen Arbeitszeiten hinaus ‼️
 
📞 +49 4167 292 99 42
WhatsApp: +49 151 262 08 112

Mehr Mein Schiff Themen

1 Kommentar zu „TUI Cruises: Aktueller Stand und Schiffspositionen der Wohlfühlschiffe“

  1. Ist es eigentlich bekannt, das TUI Cruises die Zahlung mit der TUI Card bei einer Reise mit Pur Tarif ablehnt ? Das ist mir so passiert. Auf Nachfrage wurde geantwortet; das hat die Geschäftsführung so entschieden. Eine Begründung für diese Maßnahme erhielt ich nicht.
    Wie gesagt dass betrifft nur den Pur Tarif ,den Wohlfühl-und Plustarif kann man weiterhin mit der TUI Card zahlen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com