TUI Cruises: Ab Mitte Mai Griechenland Kreuzfahrten mit der Mein Schiff 5

TUI Cruises: Ab Mitte Mai Griechenland Kreuzfahrten mit der Mein Schiff 5

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Ab Mitte Mai 2021 wird die Mein Schiff 5 für Griechenland-Reisen eingesetzt – Kreuzfahrten sind bereits buchbar!

Passend zum Auftakt für das Wochenende hat die Hamburger Reederei TUI Cruises eine erfreuliche Mitteilung gemacht. Ein weiteres Fahrtgebiet für Kreuzfahrten wird ab Mitte Mai 2021 zur Verfügung stehen – es handelt sich um Griechenland. Dort wird die Mein Schiff 5 eingesetzt.

Damit wird bereits das dritte von sieben Kreuzfahrtschiffen von TUI Cruises wieder den Dienst aufnehmen. Bisher befinden sich bereits die Mein Schiff 1 und die Mein Schiff 2 im Gästebetrieb – beide Schiffe werden auf den Kanarischen Inseln eingesetzt.

Bereits im letzten Jahr konnte TUI Cruises erfolgreich mit der Mein Schiff 6 ein Schiff ab / bis Griechenland Kreuzfahrten absolvieren, nachdem Griechenland allerdings in den Lockdown ging, musste der Dienst eingestellt werden. Nun ist es aber so, dass Griechenland im Mai wieder Kreuzfahrten zulassen wird. 
Durch die positiven Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr ist natürlich TUI Cruises wieder zur Stelle und setzt die Mein Schiff 5 ein.

Termine:

8-tägig:

  • Blaue Reise – Griechische Inseln 1 / 13.05.2021 – 21.05.2021

7-tägig:

  • Blaue Reise – Griechische Inseln 2 / 21.05.2021 – 28.05.2021
  • Blaue Reise – Griechische Inseln 1 / 28.05.2021 – 04.06.2021
  • Blaue Reise – Griechische Inseln 2 / 04.06.2021 – 11.06.2021 
  • Blaue Reise – Griechische Inseln 1 / 11.06.2021 – 18.06.2021 
  • Blaue Reise – Griechische Inseln 2 / 18.06.2021 – 25.06.2021 

15-tägig:

  • Blaue Reise – Griechische Inseln 1 & 2 / 13.05.2021 – 28.05.2021 

14-tägig: 

  • Blaue Reise Griechische Inseln 1 & 2 / 21.05.2021 – 04.06.2021
  • Blaue Reise Griechische Inseln 1 & 2 / 28.05.2021 – 11.06.2021
  • Blaue Reise Griechische Inseln 1 & 2 / 04.06.2021 – 18.06.2021 
  • Blaue Reise Griechische Inseln 1 & 2 / 11.06.2021 – 25.06.2021 

Route:

  • Griechische Inseln 1 / Kreta -Seetag – Seetag – Rhodos – Seetag – Piräus – Souda –  Kreta / 7 Nächte
  • Griechische Inseln 2 / Kreta – Seetag – Korfu – Katakolon – Seetag – Piräus – Seetag – Kreta / 7 Tage
  • Griechische Inseln 1 & 2 / Kreta – Seetag – Korfu – Katakolon – Seetag – Piräus – Seetag – Kreta – Seetag – Seetag – Rhodos – Seetag – Piräus – Souda – Kreta
  • Griechische Inseln 1 & 2 kann je nach Termin auch in anderer Reihenfolge stattfinden.  

Wichtige Hinweise:
 

  • Alle Gäste müssen bis spätestens 24 Stunden vor Abreise ein Onlineformular zur Einreise ausfüllen 
  • Der QR-Code, der nach dem Formular ausgehändigt wird, muss bei Einreise vorgezeigt werden 
  • Zwei Tests notwendig! Es müssen ein PCR Test (ab 6 Jahren) und ein Antigenschnelltest (ab 4 Jahren) kurz vor der Reise absolviert werden!
  • PCR Test 72 Stunden vor Einreise – Dieser ist auf den Reisen nicht inklusive! 
  • Online-Gesundheitsfragebogen muss vor der Reise ausgefüllt werden 
  • Weiterhin keine individuellen Landgänge!
  • Reisen nur inklusive Flug buchbar
  • Reiseende für alle um 10 Uhr – dann geht es entweder auf einen gebuchten Ausflug oder direkt zum Flughafen
 

Meldung von TUI Cruises zum Buchungsstart für die Griechenland-Reisen:

Die neuen Blauen Reisen mit Mein Schiff 5 in Griechenland ist ab sofort buchbar, die erste Kreuzfahrt wird am 13.05.2021 als achttägige Kreuzfahrt starten. Im Anschluss wird es siebentägige Kreuzfahrten bis Ende Juni 2021. Wie auf den Kanaren gibt es auch die Möglichkeit, diese Reisen als vierzehntägige Version zu buchen. Wer sich für den ersten Termin entscheidet, der kann gar eine Kombinationsreise aus 15 Tagen erleben.

Endlich wieder Griechenland: Die Mein Schiff 5 nimmt ab dem 13. Mai erneut den Betrieb auf und bietet Fahrten durch die Griechischen Inselwelten an. Abwechselnd werden auf zwei unterschiedlichen, jeweils einwöchigen Touren ab/bis Kreta entweder Rhodos, Piräus (Athen) und Souda (Chania) oder Korfu, Katakolon und Piräus angefahren. Die insgesamt sechs Reisen sind ab heute buchbar.

Hygiene- und Sicherheitsstandards bei An- und Abreise sowie Landgängen
Bereits im vergangenen Herbst fuhr die Mein Schiff 6 entlang der griechischen Küste. Auf diesen Fahrten waren erstmals wieder Landausflüge möglich. Genau wie damals gilt für die jetzt startende Griechenland-Saison: Die Reisen werden ausschließlich als Gesamtpaket inklusive An- und Abreise in eigens gecharterten Flugzeugen, die ausschließlich von Mein Schiff-Gästen genutzt werden, angeboten. So stellt TUI Cruises sicher, dass die hohen Hygiene- und Sicherheitsstandards nicht nur an Bord der Schiffe, sondern über die gesamte Reise hinweg, eingehalten werden. Aus diesem Grund sind auch Landgänge nur durch, von TUI Cruises vermittelten, Landausflüge möglich.

Über das Gesundheits- und Hygienekonzept von TUI Cruises
Seit Juli 2020 sind mehr als 80.000 zufriedene Gäste mit der Mein Schiff Flotte gereist. Mit dem Gesundheits- und Hygienekonzept beweist TUI Cruises, dass sicheres und gesundes Reisen an Bord der Mein Schiff Flotte auch in Zeiten von Corona möglich ist. Die Gäste erhalten alles aus einer Hand – für ein entspanntes und sorgenfreies Reisen auf höchstem Sicherheitsniveau: Vom verpflichtenden COVID-19 Test vor der Reise über ein bewährtes Hygiene- und Sicherheitskonzept zum Schutz von Gästen und Besatzung. Dabei bleiben die Gäste unter sich. Bewusst reduzierte Kapazitäten von maximal 60 Prozent sorgen für ein noch großzügigeres Platz-pro-Passagier Verhältnis. So kann jederzeit und überall an Bord genug Abstand gehalten werden.

Buchungsinformation und Preisbeispiel
Die Griechenland-Fahrten mit der Mein Schiff 5 sind ab sofort im Reisebüro und auf www.tuicruises.com buchbar. Die 7-tägige Reisen ab/bis Kreta inklusive An- und Abreise und mit Premium Alles Inklusive kostet bei Doppelbelegung pro Person ab 1.399 Euro in der Balkonkabine und ab 1.849 Euro in der Juniorsuite.

 

Kreuzfahrtlounge – „Mein Schiff“-Beratung von Experten

Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge.
 
‼️ Buchung und Beratung auch am Wochenende und an Feiertagen, sowie über die normalen Arbeitszeiten hinaus ‼️
 
WhatsApp: +49 151 262 08 112

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com