Trauriger Anblick für die Gäste der Mein Schiff 2 auf Teneriffa

Trauriger Anblick für die Gäste der Mein Schiff 2 auf Teneriffa

kreuzfahrtschiffe-warten-vor-teneriffa-auf-ihren-dienst-oyjk3xpc4886bjdzhueap31ezvxtld8ng65fb43sme

Mein Schiff 2 mit zahlreichen leerstehenden Kreuzfahrtschiffen auf Teneriffa 

Am heutigen Morgen kam Mein Schiff 2 von TUI Cruises im Hafen von Santa Cruz de Tenerife an. Für die Gäste an Bord ist dies eigentlich etwas freudiges, doch der Anblick im Hafen und bei der Einfahrt ist durchaus betrübend. Dies hat nichts mit TUI Cruises und der aktuellen Reise zu tun, sondern eher mit den zahlreichen Kreuzfahrtschiffen, die sich aktuell in und vor Teneriffa befinden.

Diese Kreuzfahrtschiffe stehen aktuell still, haben keine Gäste an Bord, befinden sich nicht im Betrieb. Und aktuell weiß auch niemand, wann diese Kreuzfahrtschiffe wieder in den Dienst genommen werden können. Zum großen Teil handelt es sich bei den Kreuzfahrtschiffen vor Ort um Schiff der AIDA Cruises. Aber auch Mein Schiff Herz, eine Flottenschwester der Mein Schiff 2 befindet sich vor dem Hafen der kanarischen Insel.

Kurz nach der Einfahrt der Mein Schiff 2 in den Hafen von Santa Cruz de Tenerife kam ein weiteres Kreuzfahrtschiff hinzu. AIDAnova, das weltweit erste LNG Kreuzfahrtschiff, gesellte sich zu Mein Schiff 2. Auch dieses Kreuzfahrtschiff befindet sich aktuell nicht im Dienst.

Diese Kreuzfahrtschiffe befinden sich ebenfalls auf Teneriffa: 

  • AIDAnova (nun im Hafen)
  • The World (im Hafen)
  • Europa 2 (ankert)
  • Mein Schiff Herz (ankert)
  • AIDAluna (ankert)
  • AIDAmar (ankert)
  • AIDAmira (ankert)

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.