Transatlantik-Kreuzfahrt der AIDAdiva wurde angepasst – Azoren entfallen, Alternative Madeira

Transatlantik-Kreuzfahrt der AIDAdiva wurde angepasst – Azoren entfallen, Alternative Madeira

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAdiva wird während der aktuellen Reise die beiden Halte auf den Azoren auslassen

Seit dem 18. März 2023 (bzw. seit dem 12.03. bei Buchung ab Montego Bay) befindet sich das AIDA-Kussmundschiff AIDAdiva auf der Reise „Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 1“ und somit auf dem Weg von ihrem Winterfahrtgebiet 2022/2023 in die Region für die Sommersaison 2023.

Am heutigen Sonntag steht planmäßig der vierte von fünf Seetagen nach dem Verlassen des letzten Ziels in der Karibik – Pointe-à-Pitre auf Guadelope – an. Nach einem weiteren Tag auf See, sollte die AIDAdiva nacheinander Ponta Delgada auf der Azoren-Insel São Miguel und Praia da Victoria auf Terceira anlaufen. Die Passagiere wurden nun vom Kapitän informiert, dass beide Anläufe nicht realisiert weden können. Die Wetterbedingungen für die entsprechenden Tage sehen so schlecht aus, dass die Route aus Sicherheitsgründen angepasst werden musste.

Am 28. März werden sechs bis acht Meter hohe Wellen und Windgeschwindigkeiten bis 35 Knoten (ca. 65 km/h), in Böen bis zu 80 km/h erwartet. Die Bedingungen für den darauffolgenden Mittwoch sehen ähnlich aus – diese sind nicht  ungewöhnlich für die zu Portugal gehörenden Inseln mitten im Atlantik.
Da ein sicheres Anlaufen in Ponta Delgada und Praia da Victoria nicht gewährleistet werden kann, wurde seitens der Brückencrew entschieden beide Azoren-Inseln nicht anzulaufen.
Als Alternative wird es einen zusätzlichen Seetag geben, was bedeutet, dass die Passagiere nun sechs Seetage am Stück haben und am 29.03.2023 wird außerplanmäßig der Hafen von Funchal auf Madeira von 7 bis 20 Uhr angelaufen – dort können die Gäste nach der langen Zeit auf See wieder Land betreten. Anschließend geht es weiter im ursprünglichen Fahrplan mit den Zielen La Coruña, Dover, Rotterdam und Hamburg.

Am Donnerstag, den 06. April, soll die aktuelle Kreuzfahrt der AIDAdiva in Hamburg zu Ende geben. Anschließend wird das Kussmundschiff eine Kreuzfahrt von Hamburg nach Norwegen beginnen, die in Warnemünde endet. Dort im „AIDA Heimathafen“ wird die AIDAdiva in der Sommersaison 2023 fest stationiert und führt verschiedene Reisen nach Skandinavien und auf der Ostsee durch.

Ursprünglicher Reiseverlauf der AIDAdiva vom 18.03. bis 06.04.2023:
La Romana – Samana – Roadtown – St. John's – Pointe-à-Pitre – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Ponta Delgada (São Miguel) – Praia da Victoria (Terceira) – Seetag – Seetag – La Coruña – Seetag – Dover – Rotterdam – Seetag – Hamburg

Neuer Reiseverlauf der AIDAdiva vom 18.03. bis 06.04.2023:
La Romana – Samana – Roadtown – St. John's – Pointe-à-Pitre – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Funchal (Madeira) – Seetag – Seetag – La Coruña – Seetag – Dover – Rotterdam – Seetag – Hamburg

AIDAdiva Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen