Taufe vor 13 Jahren: AIDAbella feiert heute Geburtstag

Taufe vor 13 Jahren: AIDAbella feiert heute Geburtstag

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Heute vor 13 Jahren wurde AIDAbella getauft

Nach wie vor befindet sich die Kreuzfahrtbranche bedingt durch die anhaltende Corona-Pandemie in ihrer größten Krise seit ihrem Bestehen. Die meisten Schiffe weltweit sind weiterhin außer Betrieb, viele von ihnen bereits deutlich länger als ein Jahr, und warten auf den Neustart. 
Zwar gibt auch Reedereien, die den Betrieb wieder aufnehmen konnten und einige Unternehmen haben Neustartpläne vorgelegt, doch es ist noch ein weiter Weg bis zur Normalität. 

Zu den Reedereien, die bereits wieder Fahrt aufnehmen konnten, gehört auch AIDA Cruises. Immerhin mit einem Schiff, der AIDAperla, ist man derzeit wieder im Gästebetrieb auf den Kanaren unterwegs.

Das heutige Geburtstagskind, die AIDAbella, muss ihren Ehrentag ohne Gäste an Bord vor der Küste von Gran Canaria begehen. AIDAbella wird heute 13 Jahre alt.
Auf den Tag genau vor 13 Jahren wurde sie in Rostock-Warnemünde, also in der Heimat von AIDA Cruises, auf den Namen AIDAbella getauft. Ihre Taufpatin war damals Eva Padberg. Diese ist innerhalb ihres beruflichen Lebens sehr vielseitig unterwegs – sie arbeitet/e als Model, Sängerin, Songwriterin, Moderatorin und auch Schauspielerin. 

Die Jungfernfahrt der AIDAbella startete am 24.04.2008 – innerhalb von einer Woche reiste AIDAbella von Warnemünde zu Zielen in Skandinavien, dort wurden Bergen, Oslo, Göteborg und auch Kopenhagen angesteuert. Zielhafen dieser Kreuzfahrt war ebenfalls Warnemünde.

Die AIDAbella wurde auf der Papenburger Meyer Werft gefertigt und gehört der Sphinx Klasse an.

Im Jahr 2010 gab es eine besondere Aktion in Verbindung mit der AIDAbella. Das Kussmundschiff wurde nach einer Aktion der etwas anderen Art in das Guinness Buch der Rekorde aufgenommen. Bei einer Geschwindigkeit von 14 Knoten zog das Schiff einen Fernsehreporter ganze 6 Minuten und 25 Sekunden auf Wasserskiern hinter sich her.

Derzeit ist noch unbekannt, wann AIDAbella endlich ihren Dienst wieder aufnehmen kann.

AIDA Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com