Swan Hellenic: SH Vega wurde in Finnland getauft

Swan Hellenic: SH Vega wurde in Finnland getauft

© Swan Hellenic
© Swan Hellenic

SH Vega wurde in Finnland getauft 

Am vergangenen Montag, den 11.07.2022, gab es für die Reederei Swan Hellenic etwas zu feiern. In Finnland konnte der zweite Neubau für den Kreuzfahrtanbieter, die SH Vega, feierlich getauft werden. Vor Ort feierten rund 100 Personen die Taufe des neuen Expeditions-Kreuzfahrtschiffes. Die SH Vega ist eine baugleiche Schwester der schon aktiven SH Minerva. 

Als Taufpatin fungierte am Montag Patrizia Passalacqua – mit dabei waren auch Swan Hellenics CEO Andrea Zito und das Top-Management der Helsinki Shipyard, die sich den Auftrag für die insgesamt drei Neubauten von Swan Hellenic sichern konnte. 

An Bord der Neubauten herrscht ein sehr gutes Passagier-Crew-Verhältnis. 120 Crewmitglieder sorgen sich auf den Schiffen um maximal 152 Passagiere, durch die Länge von 113 Metern und der BRT von 10.500 herrscht an Bord eines der besten BRT-Passagier-Verhältnisse auf dem Markt. 

Auszug aus einer Pressemitteilung vom 28.06.2022: 

Swan Hellenic startet mit drei neuen Expeditions-Kreuzfahrtschiffen zu den entlegensten Regionen der Erde. „Sehen, was andere nicht sehen!“ Die Expeditionen sprechen ein internationales, reiseerfahrenes und kulturinteressiertes Publikum an. Die Neubauten entstehen mit dieselelektrischem Hybridantrieb sowie Batteriepaket und SCR Katalysator auf der Helsinki Shipyard Oy. Während die ersten beiden Neubauten »SH Minerva« und »SH Vega« mit der Eisklasse PC 5 Platz für 152 Passagiere und 120 Crewmitglieder bieten, kommt ab 2023 ein drittes und größeres Schiff (192 Passagiere, 140 Crewmitglieder, Eisklasse PC 6) hinzu. Alle drei Schiffe bieten Eleganz im 5-Sterne-Bereich und sind gemäß der SOLAS-Regularien „Safe Return to Port“ konzipiert. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner