Stockholm-Aufenthalt der AIDAprima muss erneut gekürzt werden

Stockholm-Aufenthalt der AIDAprima muss erneut gekürzt werden

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Auch in dieser Woche muss der Aufenthalt der AIDAprima in Stockholm gekürzt werden

Bereits seit mehreren Wochen wirken sich schlechte Wetterbedingungen auf die noch stattfindenden Ostsee-Kreuzfahrten aus – Häfen konnten teilweise nicht angelaufen werden, es mussten Umroutungen vorgenommen werden oder Aufenthalte mussten eingekürzt werden.

Die AIDAprima von AIDA Cruises ist zum aktuellen Zeitpunkt in Stockholm zu Gast. In der schwedischen Hauptstadt ist für gewöhnlich ein Aufenthalt über Nacht bis zu den Nachmittagsstunden des Folgetages vorgesehen. 

Den aktuellen Passagieren wurde heute an Bord kommuniziert, dass das Kussmundschiff nicht wie geplant morgen um 15:00 Uhr, sondern bereits in den frühen Morgenstunden (ca. 6 Uhr) Stockholm verlassen wird. Damit werden auch einige Landausflüge wieder abgesagt. Der Hintergrund hierzu ist erneut, dass die Witterungsbedingungen erfordern, dass das Schiff früher ausläuft, da eine spätere Ausfahrt aus den Schären eine gewisse Gefahr mit sich bringen könnte.

Die aktuelle Ostsee-Saison der AIDAprima wird bald beendet sein. Am kommenden Samstag, den 16.10.2021 wird noch eine Reise ab / bis Kiel durchgeführt, bevor dann am 23.10.2021 die Überführungsfahrt von Kiel nach Hamburg beginnt.

Im Anschluss wird AIDAprima die bevorstehende Wintersaison 2020 / 2021 ab / bis Hamburg kreuzen und in Westeuropa eingesetzt.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

🛳 Verpasse keine News 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner