Star Cruises plant Neustart ab / bis Malaysia im Mai

Star Cruises plant Neustart ab / bis Malaysia im Mai

© Meyer Werft
© Meyer Werft

Star Cruises nimmt Betrieb im Mai ab / bis Malaysia auf

Zwischenzeitlich kommt es neben zahlreichen negativen Botschaften die Kreuzfahrtbranche betreffend, erfreulicherweise auch immer mal wieder zu positiven Nachrichten bezüglich des Neustarts von einzelnen Reedereien.
Besonders viele Meldungen betreffen den Markt in Großbritannien, auf dem einige Reedereien bald wieder Kreuzfahrten für Einheimische durchführen wollen. 

Doch auch in Asien gibt es weitere Fortschritte. Star Cruises, eine Marke von Genting Hongkong, hat nun angekündigt, dass am 13.05.2021 der Betrieb ab / bis Langkawi / Malaysia aufgenommen werden soll. 

Geplant seien Kreuzfahrten an Bord der Star Pisces, einem Kreuzfahrtschiff, das ursprünglich als Fähre für Viking Line gefertigt und wenige Jahre nach dem Bau schon zum Kreuzfahrtschiff umgebaut wurde. Seit 1994 ist Star Pisces als Kreuzfahrtschiff im Dienst. 

Die ersten Kreuzfahrten werden natürlich auch mit verminderter Kapazität und einem entsprechenden Gesundheits- und Hygienekonzept durchgeführt. Wie lange diese Maßnahmen weltweit noch anhalten werden und ab wann wieder Kreuzfahrten gemäß Kataloge durchgeführt werden können ist weiterhin unklar. 

Star Cruises ist neben Dream Cruises die zweite Kreuzfahrtmarke von Genting Hongkong, die den Dienst wieder aufnehmen wird. Zusätzlich wird Crystal Cruises im Juli starten. 

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com