Staffelfinale von „Der Schiffsarzt“ – gedreht auf Mein Schiff 3 – heute auf RTL

Staffelfinale von „Der Schiffsarzt“ – gedreht auf Mein Schiff 3 – heute auf RTL

© RTL / UFA Fiction / Wolfgang Ennenbach
© RTL / UFA Fiction / Wolfgang Ennenbach

Drei Folgen des Medical-Dramas „Der Schiffsarzt“ heute im Free TV – ab 20:15 Uhr auf RTL

Im vergangenen Jahr haben auf der Mein Schiff 3 von TUI Cruises umfangreiche Dreharbeiten seitens der Produktionsfirma UFA Fiction für den TV-Sender RTL stattgefunden. Hierbei handelte es sich um Aufnahmen für eine sechsteilige Serie namens „Der Schiffsarzt“ – ein sogenanntes Medial-Drama. Ergänzend zu den Schiffsaufnahmen, ist auch an Land in Spanien und Deutschland gedreht worden.

Seit dem 02.06.2022 ist das Ergebnis davon bereits auf RTL+, dem Streamingkanal der RTL Gruppe, verfügbar. Am vergangenen Dienstag wurden die ersten drei von sechs Folgen rund um den Schiffsarzt Dr. Eric Leonhard im Free-TV auf RTL ausgestrahlt. Rund 2,28 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten den Serienauftakt.

Heute, am Dienstag den 27. September 2022, werden die verbliebenen drei Folgen ausgestrahlt – im Zeitraum 20:15 Uhr bis 23:15 Uhr. Somit wird heute auch das Staffelfinale zu sehen sein. Ob es eine weitere Staffel geben wird, ist derzeit noch nicht bekannt. 

Weiterhin gibt es auch ein gemeinsames Gewinnspiel von RTL und TUI Cruises, bei dem 10 RTL+ Max-Abos und eine 7-tägige Mein Schiff 2 Kreuzfahrt „Westliches Mittelmeer mit Valencia“ verlost werden – hier gehts zum Gewinnspiel.

Zum aktuellen Zeitpunkt befindet sich die Mein Schiff 3 planmäßig im Trockendock in Hamburg bei der Blohm+Voss-Werft. Seit dem vergangenen Sonntag werden einige Wartungs- und Modernisierungsarbeiten durchgeführt, die im laufenden Schiffsbetrieb nicht möglich sind.  Am 06. Oktober 2022 startet  dann wieder eine neue Kreuzfahrt mit Gästen an Bord, nämlich die Reise „Hamburg bis Mallorca II“. 

In der Wintersaison 2022/2023 wird die Mein Schiff 3 zunächst nach dem Verlassen von Hamburg für ein paar Mittelmeer-Kreuzfahrten eingesetzt, bevor das Schiff nach Bremerhaven zurückkehrt. Von dort aus wird dann eine längere Reise zu den Kapverden durchgeführt, bevor es nochmal nach Norwegen geht und anschließend ab Mitte Dezember zwei Langzeitreisen in die Karibik ab / bis Bremerhaven auf der Agenda stehen. Ab dem 19.02.2023 stehen dann wieder Norwegen-Kreuzfahrten im Logbuch.

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner