Sommersaison der AIDAperla im Mittelmeer nicht mehr buchbar

Sommersaison der AIDAperla im Mittelmeer nicht mehr buchbar

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Planmäßige Sommersaison der AIDAperla ist nicht mehr buchbar 

Nachdem in dieser Woche einige Details zu den Planungen von AIDA Cruises für diesen Sommer bekannt wurden und darin hauptsächlich vier Schiffe eine besondere Rolle spielen, stellt sich die Frage wie lange die AIDAperla auf den Kanaren verbleiben wird.

Eigentlich war vorgesehen, dass das Schiff der Hyperion-Klasse im Mittelmeer auf der Route „Mediterrane Schätze“ eingesetzt werden soll. Mittlerweile sind die Reisen, die bislang noch nicht abgesagt waren, nicht mehr buchbar. Gäste, die bereits eine Reise zwischen dem 03.07.2021 und dem 25.11.2021 gebucht hatten, können ihre Reise nicht mehr im Portal myAIDA einsehen. 

Was genau AIDA Cruises im Hintergrund mit der Sommersaison von AIDAperla plant, ist noch unklar. Möglicherweise könnte es nun dazu kommen, dass auch die gesamte Saison dieses Schiffs neu aufgelegt wird – so wie es zuletzt mit ihrer baugleichen Schwester AIDAprima getan wurde. 

Dem ursprünglichen Katalog zufolge hätte die AIDAperla schon seit Wochen im Mittelmeer sein sollen, aufgrund der aktuellen Situation wurde die Kanarensaison aber zuletzt erneut verlängert. Im selben Zuge wurden die Katalogfahrten entsprechend immer weiter abgesagt. Nun sind aber alle Reisen aus dem Sommerkatalog des Schiffes verschwunden. 

Tendenziell ist davon auszugehen, dass AIDA Cruises diese Reisen wohl zeitnah absagen wird, um Platz für neue Kreuzfahrten zu schaffen. Bekannt ist bereits, dass sowohl AIDA, als auch TUI Cruises gerne wieder in Teilen des westlichen Mittelmeers aktiv werden wollen. Es ist also damit zu rechnen, dass entweder die Kanarensaison verlängert wird oder neue Mittelmeerkreuzfahrten aufgelegt werden.

Die finalen Antworten auf das Verschwinden der Sommerkatalog-Reisen von AIDAperla wird AIDA Cruises sicherlich zeitnah selbst vermelden. Nach aktuellem Stand verleibt die AIDAperla bis zum 03.07.2021 auf den Kanaren. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com