Silversea Cruises: Silver Dawn auf der Fincantieri-Werft aufgeschwommen

Silversea Cruises: Silver Dawn auf der Fincantieri-Werft aufgeschwommen

© Silversea Cruises
© Silversea Cruises

Silver Dawn ist bei Fincantieri aufgeschwommen 

Das kommende Flaggschiff der Luxusreederei Silversea Cruises, das sich derzeit auf der italienischen Fincantieri-Werft im Bau befindet, ist aufgeschwommen. Damit kam das künftige Kreuzfahrtschiff erstmal mit Wasser in Kontakt. Die Fertigung des Schiffes erfolgt in Ancona. 

Fortan wird Fincantieri in die Ausstattungsphase des Kreuzfahrtschiffes übergehen.
Die Silver Dawn wird das zehnte Kreuzfahrtschiff der Flotte von Silversea Cruises, einer Marke der Royal Caribbean Group. Außerdem wird sie mit ihrer geplanten Indienststellung im November 2021 Flaggschiff der Flotte. Silver Dawn wird eine Schwester von Silver Muse und Silver Moon.

Beim Aufschwimmen handelt es sich um einen wichtigen Meilenstein im Bau eines Kreuzfahrtschiffes. Es ist vergleichbar mit dem Ausdocken bei der Papenburger Meyer Werft. Auf den Werften der Fincantieri wird allerdings nicht in Hallen, sondern im Freien gebaut. 

Silver Dawn wird in Zukunft 596 Passagiere pro Reise befördern können, diese Gäste werden in den Genuss der luxuriösen Kabinen des Neubaus kommen. Unter anderem werden an Bord acht Restaurants angeboten. Die Reederei Silversea Cruises zeichnet vor allem die hochwertige Qualität und die besonderen Routings aus.

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen