Sieben Crewmitglieder der Stena Horizon positiv auf das Coronavirus getestet

Sieben Crewmitglieder der Stena Horizon positiv auf das Coronavirus getestet

© Stena Line
© Stena Line

An Bord der Stena Horizon wurden Besatzungsmitglieder positiv auf COVID-19 getestet 

An Bord einer Fähre der Stena Line soll es sieben Corona-Fälle geben. Im Detail handelt es sich bei diesem Schiff um die Stena Horizon, die derzeit ohne Gäste unterwegs sein soll – bei den möglicherweise Infizierten Personen handelt es sich demnach um Besatzungsmitglieder der Fähre. 

Wie maritime-executive berichtet wurden im Laufe der Woche drei Mitarbeiter des Schiffes positiv auf das Coronavirus getestet. In Folge dessen wurden die Mitarbeiter voneinander isoliert, um weitere Infektionen an Bord des Schiffes zu unterbinden. 

Anschließend wurden den Informationen zufolge alle Mitarbeiter getestet – hier sollen vier weitere Infektionen festgestellt worden sein. Die Mitarbeiter des Schiffes wurden in Quarantäne versetzt. Die 52 Crewmitglieder, die negativ getestet wurden, wurden an Land in Holyhead / Großbritannien in Quarantäne gebracht.

Die Stena Horizon liegt nun auf einer Ankerposition und wurde gründlichst desinfiziert und gereinigt. 

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen