Seychellen lassen ab August 2021 wieder Anläufe von kleinen Kreuzfahrtschiffen zu

Seychellen lassen ab August 2021 wieder Anläufe von kleinen Kreuzfahrtschiffen zu

© Studio PONANT - Charlotte
© Studio PONANT - Charlotte

Seychellen erlauben die Durchführung von Kreuzfahrten mit kleinen Schiffen ab August 2021

Bereits vor einiger Zeit hatte der Inselstaat Seychellen ein Anlaufverbot von Kreuzfahrtschiffen bis Anfang 2022 erlassen. Dieser Beschluss wurde nun etwas angepasst. Nach dem aktuellen Stand soll es so sein, dass ab dem kommenden August wieder Kreuzfahrten mit bis zu 300 Personen vor Ort erlaubt sein sollen. Die Entscheidung zu dieser Erlaubnis wurde am Dienstag nach einem Treffen der entsprechenden Behörden und Verantwortlichen bekanntgegeben. 

Das letzte Kreuzfahrtschiff, das in einem Hafen auf den Seychellen festmachte war die Norwegian Spirit der Norwegian Cruise Line im März 2020. Durch die Kapazitätsbeschränkung wird aber genau dieses Kreuzfahrtschiff nicht auf die Seychellen reisen können – außer Norwegian Cruise Line würde diese sehr geringe Auslastung zulassen, doch das ist eher unwahrscheinlich.

Das erste Schiff, dass auf die Seychellen zurückkehren soll ist die Crystal Esprit, die im August erwartet wird und die Wintersaison 2021 / 2022 vor Ort verbringen soll. Mit an Bord werden hierbei rund 60 Passagiere pro Reise sein. Ein weiteres Schiff, das bisher nicht benannt wurde, soll mit 150 Passagieren im Oktober mit seinen Reisen auf den Seychellen beginnen. 

Zudem würden laut dem verantwortlichen Ministerium unter anderem Interessensanmeldungen von weiteren Unternehmen vorliegen. 

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen