Seabourn Cruise Line verkauft Seabourn Odyssey an die MOL Group in 2024

Seabourn Cruise Line verkauft Seabourn Odyssey an die MOL Group in 2024

© Seabourn Cruise Line
© Seabourn Cruise Line
Seabourn gibt den Verkauf der Seabourn Odyssey an die MOL Group zur Auslieferung im September 2024 bekannt

Seabourn führt alle veröffentlichten Abfahrten bis 22. August 2024 durch
[Pressemitteilung aus dem Englischen übersetzt]

Seabourn, der führende Anbieter von Kreuzfahrt- und Expeditionsreisen der Extraklasse, gab den Verkauf der Seabourn Odyssey an Mitsui OSK Lines, Ltd. (MOL) bekannt. Nach dem Verkauf wird Seabourn weiterhin alle veröffentlichten Abfahrten bis 22. August 2024 im Rahmen einer Chartervereinbarung durchführen. Die Seabourn Odyssey wird nach Abschluss des Chartervertrags an MOL übergeben. 

„Wir sind stolz darauf, dass Seabourn Odyssey unsere Gäste in den letzten 14 Jahren um die ganze Welt befördert hat, und freuen uns, dass sie Teil eines großartigen Unternehmens, MOL, wird“, sagte Seabourn Präsidentin Natalya Leah. „Während wir uns darauf vorbereiten, Odyssee Lebewohl zu sagen im September 2024, freue ich mich darauf, unsere Flotte weiter zu optimieren, während wir unser Expeditionsgeschäft ausbauen. Mit der Aufnahme von Seabourn Pursuit in diesem Sommer wird Seabourn eine der modernsten Flotten im Ultra-Luxus-Segment mit einem Durchschnittsalter von nur sieben Jahren haben.“

Die Flottenerweiterung von Seabourn in den Ultra-Luxus-Expeditionsmarkt ermöglicht ein vielfältigeres Angebot an Einsatzmöglichkeiten, was zu neuen und aufregenden Reiserouten auf allen sieben Kontinenten mit einer höheren Gästekapazität im Vergleich zu 2019 führen wird, auch nach der Ausflottung der Seabourn Odyssey.

„Mit dieser elitären, modernen Flotte ist Seabourn weiterhin führend bei Ultra-Luxus-Reisen und bietet unseren Gästen hochgradig kuratierte und immersive Erlebnisse und einzigartige ‚Seabourn-Momente‘“, sagte Leahy.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News