Schwimmendes Maschinenraummodul für die Carnival Jubilee in Papenburg eingetroffen

Schwimmendes Maschinenraummodul für die Carnival Jubilee in Papenburg eingetroffen

© Carnival Cruise Line
© Carnival Cruise Line

FERU von Carnival Jubilee erreicht die Meyer Werft in Papenburg

Ein weiterer großer Schritt im Bauprozess der Carnival Jubilee, die derzeit auf der Meyer Werft in Papenburg für die Carnival Cruise gefertigt wird, wird bald erreicht. In der vergangenen Woche hat die Neptun-Werft, die auch Teil der Meyer-Gruppe ist, das schwimmende Maschinenraummodul (FERU) fertiggestellt und mittels Schleppverbund auf den Weg von Rostock nach Papenburg gebracht. Zwischenzeitlich ist das Bauteil vor Ort angekommen. Dort soll es in der nächsten Zeit mit dem in Blockbauweise entstandenen Vorschiff der Carnival Jubilee verbunden werden. Hierfür ist es jedoch zunächst erforderlich das die derzeit ebenfalls in Bau befindliche P&O Arvia für P&O Cruises ausgedockt wird – dies wird demnächst passieren.

Ursprünglich war das LNG-Kreuzfahrtschiff Carnival Jubilee nie für die Carnival Cruise Line eingeplant, sondern das Schiff sollte eigentlich ein drittes LNG-Kreuzfahrtschiff für die Rostocker Reederei AIDA Cruises werden. In der Corona-Pandemie wurde jedoch seitens der Carnival Corporation, zu dem unter anderem beide Reedereien gehören, entschieden, dass dieser Neubau an die Carnival Cruise Line übertragen wird.

Der Neubau wurde gemeinsam mit acht weiteren LNG-Kreuzfahrtschiffen auf derselben Plattform bei der Meyer Gruppe bestellt. Drei Neubauten für AIDA Cruises, zwei Neubauten für Costa Crociere (Costa Smeralda, Costa Toscana), zwei Neubauten für P&O Cruises (P&O Iona, P&O Arvia) und zwei Neubauten für die Carnival Cruise Line waren ursprünglich geplant, nun sind es in Bezug auf AIDA zwei Neubauten (AIDAnova, AIDAcosma) und die Carnvial Cruise Line bekommt drei Schiffe dieser Art (Mardi Gras, Carnival Celebration, Carnival Jubilee)

Die Carnival Jubilee soll im kommenden Jahr in den Dienst gestellt werden und ist baugleiche Schwester von Mardi Gras und Carnival Celebration. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Carnival Cruise Line Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner