Santa Cruz de Tenerife: AIDAperla und Mein Schiff 2 gemeinsam im Hafen

Santa Cruz de Tenerife: AIDAperla und Mein Schiff 2 gemeinsam im Hafen

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAperla und Mein Schiff 2 sind heute gemeinsam im Hafen von Teneriffa

Im ursprünglichen Sinne handelt es sich bei dem heutigen Aufeinandertreffen der AIDAperla und der Mein Schiff 2 im Hafen von Santa Cruz de Tenerife um ein Schiffstreffen zweier konkurrierenden Reedereien, doch in der aktuellen Situation spricht man eher von Mitbewerbern statt Konkurrenten. 
Bereits mit einigen Aktionen haben die beiden deutschen Unternehmen bewiesen, dass man der jeweils anderen Reederei gönnt mindestens ein Schiff in Betrieb zu haben. 

Heute befindet sich jeweils ein Schiff von TUI Cruises und eines von AIDA Cruises im Hafen von Santa Cruz de Tenerife. Zum einen ist die Mein Schiff 2 heute auf Teneriffa zu Gast und wird den Hafen um 19 Uhr Ortszeit wieder verlassen. Die AIDAperla hingegen wird über Nacht im Hafen der größten Kanaren-Insel bleiben und erst morgen wieder in See stechen. Das bedeutet, dass die Gäste der AIDAperla heute Abend das Auslaufen der Mein Schiff 2 hautnah verfolgen können.

Während immer mindestens ein Schiff der TUI Cruises-Flotte seit Juli 2020 durchgehend im Betrieb ist, konnte AIDA Cruises nur vereinzelte Kreuzfahrten durchführen. Zwischenzeitlich kam es zum dritten Neustart für die Rostocker Reederei.

Seit vergangenen Samstag befindet sich das erste AIDA-Schiff in diesem Jahr auf einer Kreuzfahrt mit Gästen an Bord. Es handelt sich um die AIDAperla, die rund um die Kanarischen Inseln unterwegs ist und bis auch bis zum 15.05.2021 so weiterführen soll.

Die Mein Schiff 2 von TUI Cruises hingegen befindet sich bereits seit November 2020 auf den Kanaren im Einsatz. Für das Wohlfühlschiff gibt es auch bereits Sommerplanungen – Griechenland hat bereits eine Zusage für die Durchführung von Kreuzfahrten vor Ort ab Mitte Mai 2021 ausgesprochen. Solange wird die Mein Schiff 2 auf den Kanarischen Inseln verbleiben – Anfang Mai ist mit der Überfahrt ins Mittelmeer zu rechnen. 

 

Route der AIDAperla:

Las Palmas – Seetag – La Palma – Teneriffa – Teneriffa – Fuerteventura – Lanzarote – Gran Canaria 

Dieswöchige Route der Mein Schiff 2:

Las Palmas – Seetag – Puerto del Rosario – Seetag – Santa Cruz de Tenerife – Santa Cruz de La Palma – Seetag – Las Palmas 

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com