Royal Caribbean International streicht Ostsee-Saison 2023

Royal Caribbean International streicht Ostsee-Saison 2023

© Royal Caribbean International
© Royal Caribbean International

Ostsee-Saison 2023 der Serenade of the Seas gestrichen

Bereits in diesem Jahr gibt es bei allen internationalen Reedereien Änderungen in Bezug auf Ostsee-Kreuzfahrten – teilweise wurde wegen des Kriegs gegen die Ukraine komplett umgeroutet oder es werden zumindest die Ziele in Russland und der Ukraine gestrichen.

Auch für das kommende Jahr 2023 haben bereits schon Reedereien die komplette Ostsee-Saison gestrichen – beispielsweise Princess Cruises und Celebrity Cruises. Nun hat auch die US-Reederei Royal Caribbean International bekanntgegeben, dass die Europa-Saison der Serenade of the Seas im nächsten Jahr gestrichen wird. Das Schiff sollte für Ostsee-Kreuzfahrten ab Stockholm und Kopenhagen eingesetzt werden.

Als Grund nennt die Reederei die schlechte Sicherheitslage in Osteuropa in Folge des russischen Angriffs auf die Ukraine. Man hat sich dazu entschlossen das Schiff ab Florida auf Reisen in die Karibik einzusetzen. Ein neuer Heimathafen für den Sommer 2023 wurde noch nicht genannt. Im Winter 2022/2023 ist das Schiff in Tampa im US-Bundesstaat Florida stationiert.  

Royal Caribbean International hat die betroffenen Gäste und Reisebüros bereits über die Änderungen in der Routenplanung informiert. Die Gäste der Transatlantiküberquerungen und der Ostseereisen können nun zwischen einer Umbuchung oder einer Rückerstattung der Reisekosten wählen. 

Die Kreuzfahrten von Mai bis September innerhalb Europas können auch auf andere Schiffe der Royal Caribbean Flotte umgebucht werden. Jeder Gast der im nächsten Jahr keine Kreuzfahrt mit den Schiffen von Royal Caribbean antreten will, kann seine gesamten Reisekosten zurückerstattet bekommen. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Royal Caribbean Kreuzfahrt News

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner