Royal Caribbean International hat zwei Kreuzfahrtschiffe verkauft

Royal Caribbean International hat zwei Kreuzfahrtschiffe verkauft

Majesty of the Seas / © Royal Caribbean International
Majesty of the Seas / © Royal Caribbean International

Royal Caribbean International hat nun auch zwei Kreuzfahrtschiffe verkauft 

Lange Zeit war es ruhig um Schiffsverkäufe bei der US-amerikanischen Reederei Royal Caribbean International, doch nun wurde bekannt, dass zwei Kreuzfahrtschiffe aus dem Unternehmen verkauft wurden. Wenig überraschend handelt es sich hierbei um zwei der ältesten Schiffe, die Majesty of the Seas und die Empress of the Seas. 

Die Bestätigung der Verkäufe erfolgte im Rahmen einer Pressemitteilung auf dem amerikanischen Markt. Beide Kreuzfahrtschiffe sollen die Flotte von Royal Caribbean International noch in diesem Monat verlassen. 

Käufer wurden für die beiden Kreuzfahrtschiffe nicht benannt – sie seien an ein Unternehmen mit Sitz im asiatisch-pazifischen Raum verkauft worden. Ob sie in Zukunft noch als Kreuzfahrtschiffe eingesetzt werden blieb offen, ist aber nicht undenkbar. 

Die Empress of the Seas wurde im Jahr 1990 in den Dienst gestellt, ist damit bereits 30 Jahre alt. Die Majesty of the Seas folgte 1992, hat also 28 Dienstjahre hinter sich. Ein reiner Blick auf das Alter der Kreuzfahrtschiffe lässt noch hoffen, dass sich ein neuer Betreiber gefunden hat und die Schiffe nicht ihrem absoluten Ende entgegensehen. 

Royal Caribbean International ist nicht das erste Unternehmen, das in diesem Jahr Kreuzfahrtschiffe verkauft hat. Unter anderem verkaufte die Carnival Cruise Line vier Schiffe, die Holland America Line ebenfalls. Fred. Olsen Cruise Line gab zwei Kreuzfahrtschiffe ab. Die Liste der verkauften Kreuzfahrtschiffe im Jahr 2020 wurde mit jedem Monat des Jahres länger.  

Mehr Royal Caribbean Kreuzfahrt News

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen