Royal Caribbean International: Diese fünf Neustarts stehen fest

Royal Caribbean International: Diese fünf Neustarts stehen fest

© Royal Caribbean International
© Royal Caribbean International

Royal Caribbean International hat schon fünf Neustart-Pläne bekanntgegeben

Die US-amerikanische Kreuzfahrt-Reederei Royal Caribbean International, die namensgebende Reederei des Konzerns Royal Caribbean Group, hat bereits die Pläne zur Wiederaufnahme des Betriebs verkündet. Ein Plan wurde bekanntermaßen bereits Ende des letzten Jahres verwirklicht.

Den Start machte flottenweit die Quantum of the Seas, die bereits seit November 2020 erfolgreich Kurzreisen ab / bis Singapur absolviert. Das Typschiff der Quantum-Klasse befördert ausschließlich Personen mit einem Wohnsitz in Singapur. Schon über 50.000 Passagiere konnten auf diesem Wege bereits befördert werden. Eine Impfvorgabe gibt es für diese Reisen nicht.

Im Mai soll das neuste Schiff der Flotte, die Odyssey of the Seas, ab bis Haifa in Israel eingesetzt werden. Nur in Israel ansässige Personen, die vollständig gegen das Coronavirus geimpft sind, können diese Reisen buchen und antreten.

Am 12.06.2021 wird auch die Adventure of the Seas den Dienst wieder aufnehmen. Sie wird eines der ersten Schiffe sein, das wieder in Nordamerika in den Dienst gestellt wird. Geplant sind einwöchige Bahamas-Kreuzfahrten ab / bis Nassau. Im Reiseplan befinden sich auch Cozumel in Mexiko und zwei Tage auf der Privatinsel CocoCay. 

Zwei Wochen später, am 26.06.2021, wird die Vision of the Seas ihren Dienst ab Bermuda aufnehmen. Auch dieser Restart wird Kreuzfahrten mit einer Länge von sieben Nächten umfassen. Geplant sind hierbei eine Übernachtung auf Bermuda und ein Zwischenstopp auf der Privatinsel CocoCay. 

Das fünfte Schiff der Reederei, die den Gästebetrieb wieder aufnehmen soll, wird die Jewel of the Seas sein. Hier ist vorgesehen, dass sie ab dem 10.07.2021 ab / bis Limassol / Zypen die griechischen Inseln bereisen wird. Hierbei sollen die Häfen von Piräus, Santorin, Mykonos und Rhodos angesteuert werden. 

Abgesehen von den Reisen der Quantum of the Seas hat Royal Caribbean International beschlossen, dass alle Gäste der Schiffe geimpft sein müssen. Passagiere unter 18 Jahren müssen ein negatives Testergebnis vorlegen. 

Mehr Royal Caribbean Kreuzfahrt News

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen