AIDAprima verbleibt länger in Southampton und fährt nicht nach Le Havre
Der Reiseverlauf der aktuellen Metropolen-Kreuzfahrt der AIDAprima, die am vergangenen Samstag in Hamburg begann, musste angepasst werden. Aufgrund eines aufziehenden Orkans wurde am gestrigen Abend seitens der Schiffführung beschlossen die Liegezeit in Southampton zu verlängern, um der angekündigten schlechten Wetterlage zu entgehen. So kam es dazu, dass das Kussmundschiff nicht wie geplant gestern Abend den englischen Hafen verließ und gen Le Havre steuerte, sondern in Southampton verblieb. Der für heute vorgesehene Anlauf in Le Havre musste komplett storniert werden.
Seit wenigen Minuten hat die AIDAprima wieder Fahrt aufgenommen und fährt nun direkt weiter zum nächsten Ziel dieser Kreuzfahrt nach Zeebrügge in Belgien – hier wird das Kreuzfahrtschiff am morgigen Vormittag erwartet. Anschließend soll der reguläre Routenverlauf wieder umgesetzt werden.
Ursprünglicher Reiseverlauf der AIDAprima vom 29.10.2022 bis zum 05.11.2022:
Hamburg – Seetag – Southampton – Le Havre – Zeebrügge – Rotterdam – Rotterdam & Seetag – Hamburg
Neuer Reiseverlauf der AIDAprima vom 29.10.2022 bis zum 05.11.2022:
Hamburg – Seetag – Southampton – Southampton – Zeebrügge – Rotterdam – Rotterdam & Seetag – Hamburg
In der aktuellen Wintersaison 2022 / 2023 wird die AIDAprima bis April 2023 fast ausschließlich auf der Metropolenroute eingesetzt – lediglich die Weihnachts- und die Silvesterreise führen nach Norwegen.