Routenverlauf der AIDAprima wurde angepasst – Länger in Southampton, Entfall von Le Havre

Routenverlauf der AIDAprima wurde angepasst – Länger in Southampton, Entfall von Le Havre

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAprima verbleibt länger in Southampton und fährt nicht nach Le Havre

Der Reiseverlauf der aktuellen Metropolen-Kreuzfahrt der AIDAprima, die am vergangenen Samstag in Hamburg begann, musste angepasst werden. Aufgrund eines aufziehenden Orkans wurde am gestrigen Abend seitens der Schiffführung beschlossen die Liegezeit in Southampton zu verlängern, um der angekündigten schlechten Wetterlage zu entgehen. So kam es dazu, dass das Kussmundschiff nicht wie geplant gestern Abend den englischen Hafen verließ und gen Le Havre steuerte, sondern in Southampton verblieb. Der für heute vorgesehene Anlauf in Le Havre musste komplett storniert werden.

Seit wenigen Minuten hat die AIDAprima wieder Fahrt aufgenommen und fährt nun direkt weiter zum nächsten Ziel dieser Kreuzfahrt nach Zeebrügge in Belgien – hier wird das Kreuzfahrtschiff am morgigen Vormittag erwartet. Anschließend soll der reguläre Routenverlauf wieder umgesetzt werden. 

Ursprünglicher Reiseverlauf der AIDAprima vom 29.10.2022 bis zum 05.11.2022:
Hamburg – Seetag – Southampton – Le Havre – Zeebrügge – Rotterdam – Rotterdam & Seetag – Hamburg

Neuer Reiseverlauf der AIDAprima vom 29.10.2022 bis zum 05.11.2022:
Hamburg – Seetag – Southampton – Southampton – Zeebrügge – Rotterdam – Rotterdam & Seetag – Hamburg

In der aktuellen Wintersaison 2022 / 2023 wird die AIDAprima bis April 2023 fast ausschließlich auf der Metropolenroute eingesetzt – lediglich die Weihnachts- und die Silvesterreise führen nach Norwegen.

AIDAprima-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner