Routenänderung bei der aktuellen AIDAdiva-Ostseekreuzfahrt – Visby entfällt, Overnight in Stockholm

Routenänderung bei der aktuellen AIDAdiva-Ostseekreuzfahrt – Visby entfällt, Overnight in Stockholm

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAdiva muss umgeroutet werden – Gotland kann nicht angesteuert werden

In der letzten Zeit kommt es durch den beginnenden Herbst häufiger zu markantem Wetter, was Routenanpassungen bei Kreuzfahrten in Nordeuropa, dem Mittelmeer und in Nordamerika zur Folge hat. Auf der Ostsee kommen auch immer wieder starke Winde auf, die oftmals ein sicheres An- und Ablegen in einem Hafen nicht möglich machen. Dies betrifft nun auch die aktuelle „Dänemark & Schweden mit Stockholm 1“-Kreuzfahrt der AIDAdiva von AIDA Cruises. 

Ursprünglich sollte das Kussmundschiff heute im Hafen der Inselhauptstadt Gotlands Visby zu Gast sein, doch ein Anlauf war nicht möglich. Als Alternative hierzu wurde den Gästen nicht etwa ein zusätzlicher Seetag geboten, sondern ein verlängerter Aufenthalt in der schwedischen Hauptstadt Stockholm. 

Bereits heute Vormittag gegen 10 Uhr erreichte die AIDAdiva den Hafen von Stockholm und machte dort an ihrem Liegeplatz fest. Bis morgen Abend um 17 Uhr haben die Passagiere nun die Möglichkeit Erkundungen in Stockholm und Umgebung vorzunehmen, denn durch den heutigen Anlauf von Stockholm im Kombination mit dem sowieso für morgen geplanten Aufenthalt ergibt sich ein sehr lange Liegezeit vor Ort mit einem außerplanmäßigen Overnight.

Nach dem Verlassen von Stockholm morgen Abend wird ein planmäßiger Seetag folgen, bevor die AIDAdiva am Samstag den Ausgangspunkt der Reise Warnemünde erreicht. Dort wird das Kussmundschiff noch bis zum 25.10.2022 stationiert sein, dann an diesem Tag dann Warnemünde für dieses Jahr verlassen und gen Karibik steuern, wo die AIDAdiva im Winter 2022/2023 beheimatet sein wird.

Ursprünglicher Reiseverlauf der AIDAdiva vom 24.09.2022 bis zum 01.10.2022:
Warnemünde – Århus – Kopenhagen – Seetag – Visby – Stockholm – Seetag – Warnemünde

Neuer Reiseverlauf der AIDAdiva vom 24.09.2022 bis zum 01.10.2022:
Warnemünde – Århus – Kopenhagen – Seetag – Stockholm – Stockholm – Seetag – Warnemünde

AIDAdiva-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

AIDA Verlockung der Woche

Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom 01.12.2022 – 08.12.2022 AIDAstella – Spanien mit Lissabon 8 Tage ab / bis Mallorca Reisetermine: 16.12.2022

Jetzt lesen »
close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner