Route der Mein Schiff 1 Deutschland-Karibik-Reise vom 31.10. bis 05.12.2021 angepasst

Route der Mein Schiff 1 Deutschland-Karibik-Reise vom 31.10. bis 05.12.2021 angepasst

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Route der ersten großen Deutschland-Karibik-Reise der Mein Schiff 1 wurde angepasst

Am 31.10.2021 ist es soweit und die Mein Schiff 1 von TUI Cruises bricht auf ihre erste von drei langen Karibik-Reisen, die jeweils in Deutschland beginnen und enden, auf.

TUI Cruises hat nun darüber informiert, dass zwei bislang geplante Häfen bei der ersten Reise vom 31.10.2021 bis zum 05.12.2021 nicht wie ursprünglich geplant angefahren werden können. Hierbei handelt es sich um St. John's in Antigua und Basseterre in St. Kitts. Als Alternative wurden die Isla Catalina (Dominikanische Republik) und Castries in St. Lucia in die Route integriert.
Einen Grund für diese Maßnahme hat TUI Cruises nicht mitgeteilt. Die Aussage gegenüber den Gästen lautet:

„Für die gebuchte Reise gibt es eine Änderung im Routenverlauf: Entgegen der ursprünglichen Planung wird die Mein Schiff 1 die Häfen St. John's (Antigua) und Basseterre (St. Kitts) nicht anlaufen. Selbstverständlich haben wir aber bereits attraktive Alternativen im Gepäck – die Inseln Isla Catalina (Dom. Republik) und Castries (St. Lucia)“.

Weiterhin hat TUI Cruises mitgeteilt, dass detaillierte Informationen zum Landausflugsprogramm voraussichtlich ab dem 17.10.2021 verfügbar sein werden.

Bei den anderen beiden 38- bzw. 35-tägigen Reisen, die am 12.12.2021 und am 19.01.2022 beginnen, wurde die Route bislang nicht angepasst und es sollen die bislang geplanten Ziele angefahren werden.

TUI Cruises hat in dieser Woche auch mitgeteilt, dass bei diesen Reisen und allen anderen Karibik-Reisen neben einer Corona-Schutzimpfung (ab 12 Jahren) auch vorab ein PCR-Test durchgeführt werden muss, für den die Probeentnahme maximal 72 Stunden vor Kreuzfahrtbeginn stattgefunden hat – dies gilt für alle Personen ab 2 Jahren – wir berichteten. 

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen