Rostock-Warnemünde: Erstanlauf der Seven Seas Splendor

Rostock-Warnemünde: Erstanlauf der Seven Seas Splendor

© Regent Seven Seas
© Regent Seven Seas

Heute am Montag den 12. September hat das Kreuzfahrtschiff Seven Seas Splendor von der amerikanischen Luxusreederei Regent Seven Seas Cruises erstmals am Kreuzfahrtterminal in Warnemünde festgemacht. Das Anlegen erfolgte bereits um 6 Uhr morgens. Bis 22 Uhr Zeit haben die mehrheitlich amerikanischen Gäste Zeit für Ausflüge. Da viele internationale Reedereien Warnemünde als Hafen für Ausflüge nach Berlin nutzen, werden einige Gäste in die Hauptstadt gefahren sein. 

Die Seven Seas Splendor ist eines der neusten Luxuskreuzfahrtschiffe auf der Welt. Sie wurden im Jahr 2021 von der italienischen Fincantieri Werft an die fünf Sterne Reederei übergeben. Ihr älteres Schwesterschiff Seven Seas Explorer wurde im Jahr 2016 ausgeliefert. Nächstes Jahr folgt mit der Seven Seas Grandeur der letzte zurzeit bestellte Neubau für Regent Seven Seas. 

Im Moment ist die Seven Seas Splendor auf einer Ostseekreuzfahrt von Stockholm nach Southampton unterwegs. Das Schiff hat bereits einige Häfen im Baltikum besucht. Von Warnemünde aus geht es heute Abend weiter nach Kopenhagen. Nach dem Anlauf in Kopenhagen verlässt das Luxuskreuzfahrtschiff die Ostsee und fährt über Zeebrügge in Belgien nach Southampton im Vereinigten Königreich. 

Heute liegt die Sky Princess neben der Seven Seas Splendor in Warnemünde. Somit sind beide Liegeplätze an den modernen Kreuzfahrtterminals belegt. Die Sky Princess eindeutig das größere Kreuzfahrtschiff. Sie fasst mehr als fünfmal so viele Passagiere wie die kleine Seven Seas Splendor. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News