Rostock Cruise Festival 2024 abgesagt und auf 2026 verschoben

Rostock Cruise Festival 2024 abgesagt und auf 2026 verschoben

© AIDA Cruises
© AIDA Cruises

Rostock Cruise Festival im September 2024 abgesagt

Vom 20. bis 22. September 2024 sollte in Rostock-Warnemünde die zweite Auflage des Rostock Cruise Festivals nach dem ersten Event im Jahre 2018 stattfinden, allerdings wurde das Festival nun abgesagt.  

Im Gegensatz zur ersten Durchführung des Events im Jahr 2018, bei dem in drei Tagen insgesamt etwa 70.000 Besucher nach Rostock-Warnemünde kamen, wurde dieses Mal keine Eventagentur beauftragt. Die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde hat die Planung der Veranstaltung selbst in die Hand genommen, jedoch leider ohne Erfolg. Auf der Webseite der Stadt Rostock wurde eine Information hinzugefügt, dass das Event auf das Jahr 2026 verschoben wurde.
Im Laufe des nächsten Jahres wolle die Tourismuszentrale prüfen, ob eine Wiederaufnahme des Festivals im Jahr 2026 möglich ist.

Das Rostock Cruise Festival war eine gute Möglichkeit für Reedereien, um sich vor einem breiten Publikum zu präsentieren. Möglicherweise wird das Event nun nicht fortgesetzt. Die Corona-Pandemie sorgte für eine Absage der beiden letzten Rostock Cruise Festivals, die in den Jahren 2020 und 2022 geplant waren. In diesem Jahr sollten ursprünglich insgesamt fünf Kreuzfahrtschiffe vom 20. bis 22. September 2024 zum Rostock Cruise Festival nach Warnemünde kommen – die Anläufe der Kreuzfahrtschiffe werden natürlich trotzdem stattfinden. 

Am Freitag, den 20. September 2024, kommen der Neubau Mein Schiff 7 und die Oceania Sirena nach Warnemünde, am 21. September 2024 folgt ein AIDA Schwestertreffen mit AIDAdiva und AIDAmar, bei dem am Samstagabend als Alternativprogramm eine Port Party stattfinden soll und am Sonntag, den 22. September 2024, ist ein weiterer Anlauf der Mein Schiff 7 in Warnemünde geplant. 

Ursprünglich war das Rostock Cruise Festival immer abwechselnd mit den Cruise Days in Hamburg geplant. 

Kreuzfahrten ab Warnemünde

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News