Rhein Melodie von nicko cruises wird bedingt durch Niedrigwasser umgeroutet

Rhein Melodie von nicko cruises wird bedingt durch Niedrigwasser umgeroutet

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Rhein Melodie wird aufgrund von Niedrigwasser auf dem südlichen Rhein umgeroutet

Die derzeitige Wetterlage mit sehr hohen Temperaturen und sehr geringen bis gar keinen Niederschlagsmengen sorgt naturgemäß auch zu niedrigeren Wassermengen in den Flüssen. Jahr für Jahr sorgt dies auch für Auswirkungen auf die Schifffahrt. Auch in diesem Jahr resultieren wieder Umroutungen für Flusskreuzfahrtschiffe, die für die einzelnen Flusskreuzfahrt-Reedereien unumgänglich und auch nicht vermeidbar sind – es handelt sich um höhere Gewalt.

Betroffen ist in dieser Woche auch Rhein Melodie des Stuttgarter Reiseveranstalters nicko cruises. Das derzeitige Niedrigwasser zwang die Reederei und den Veranstalter zu reagieren, denn durch Niedrigwasser auf dem Oberrhein kann die aktuelle Reise nicht wie geplant bis nach Basel durchgeführt werden. Alternativ wird die Reise nun nach Frankfurt am Main umgeroutet und auch dort enden. Die morgen neu beginnende Kreuzfahrt des Schiffes wird also auch in Frankfurt statt in Basel starten. Da ein Highlight der Reisen in diesem Fahrtgebiet der Besuch der elsässischen Stadt Straßburg ist, hat nicko cruises Ausflüge von Mannheim aus organisiert, sodass die aktuellen Passagieren trotz der Umroutung die Möglichkeit hatten Straßburg zu besuchen. Auch für die Gäste der morgen startenden Reise wird dies so durchgeführt werden.

Für die Flusskreuzfahrt wird es mit Blick auf das Wetter nicht das letzte mal gewesen sein, dass eine Reise angepasst werden muss.

nicko cruises Statement zur Umroutung von Rhein Melodie:

Die hohen Temperaturen der letzten Wochen und der ausbleibende Regen haben auf dem Oberrhein zu Niedrigwasser geführt. Leider kommen wir daher auf der aktuellen Reise mit der RHEIN MELODIE nicht nach Basel. Der Ausflug Straßburg wurde von Mannheim aus organisiert, damit trotz der nicht beeinflussbaren Situation des Niedrigwassers dennoch alle Gäste in den Genuss der beliebten Stadt im Elsass kommen. Die Ausschiffung erfolgt dann morgen im Anschluss an einen schönen Ausflug in Frankfurt ebenfalls in der hessischen Metropole.

Für die morgen startende neue Reise der RHEIN MELODIE findet die Einschiffung ebenfalls in Frankfurt statt. Auch auf dieser Reise konnten wir für die Gäste eine Stadtrundfahrt in Frankfurt organisieren und planen den Ausflug nach Straßburg ab/an Mannheim. Danach sind wir wieder im Fahrplan. Alle betroffenen Gäste wurden informiert und haben mit Verständnis reagiert.

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Nicko Cruises Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner