Rhapsody of the Seas bringt Hilfsgüter nach Hurrikan Beryl nach Grenada

Rhapsody of the Seas bringt Hilfsgüter nach Hurrikan Beryl nach Grenada

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Royal Caribbean Kreuzfahrtschiff bringt Hilfsgüter nach Grenanda

Der Hurrikan Beryl hat auf einigen Karibikinseln für Zerstörungen gesorgt. Unter anderen waren Grenada und die beiden Nachbarinseln Carriacou & Petite Martinique betroffen. Zur Unterstützung der Aufräumarbeiten hat gestern, am 9. Juli 2024, das Kreuzfahrtschiff Rhapsody of the Seas von Reederei Royal Caribbean International im Hafen von St. George's auf Grenada angelegt. 

Das Kreuzfahrtschiff hatte notwendige Hilfsgüter und Treibstoff an Bord, um somit die Aufräumarbeiten nach dem Tropensturm zu unterstützen. Starkregen und extreme Winde haben auf der Insel vielerorts Häuser, Geschäfte und Infrastruktur beschädigt. 

Trotz einiger Schäden versicherte die Grenada Tourism Authority, dass die touristischen Attraktionen und Hotels auf der Inseln intakt seien. Da der Tourismus ein wichtiger Wirtschaftsfaktor auf vielen Karibikinsel ist, versucht man diesen trotz Schäden fortzusetzen. Grenada und weitere betroffene Karibikinseln wollen weiterhin Gäste empfangen. 

Nach dem Anlauf in St. George's auf Grenada setzte die Rhapsody of the Seas ihre Reise durch die südliche Karibik fort. Das Kreuzfahrtschiff ist in diesem Sommer in San Juan in Puerto Rico stationiert und legt von dort aus zu einwöchigen Karibik-Kreuzfahrten ab. 

Kreuzfahrten mit der Rhapsody of the Seas

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Royal Caribbean Kreuzfahrt News

Mehr Kreuzfahrt News